1. FC Nordenham erzielt Kantersieg und feiert Klassenerhalt

Nordenhamer schlagen RW Sande mit 5:0 - Suayb Gürbüz trifft vierfach

Anzeige

Nachdem der Klassenerhalt nach den Niederlagen der Konkurrenz in den letzten Wochen theoretisch schon feststand, ist es dem 1. FC Nordenham nun auch gelungen, rechnerisch alle Zweifel zu beseitigen. Mit einer starken Teamleistung ließen sie den Gästen aus Sande keine Chance. Vor dem Spiel wurde Nico Ölrichs verabschiedet, der nach zwei Jahren beim FCN zurück nach Burhave wechseln wird.

Das Spiel hatte kaum begonnen, da durften die Gastgeber bereits das erste Mal jubeln. Mehmet Acar setzte Suayb Gürbüz in Szene, der sich über Außen durchsetzte und den Ball überlegt am Torwart vorbei legte. Sichtlich geschockt ließen sich die Gäste aus Sande in der Anfangsphase hinten einschnüren, überstanden die Phase jedoch schadlos.

Doppelschlag sorgt für die Entscheidung

Erst nach rund 20 Minuten kamen sie selbst zu einem Abschluss, der für Jonas Bischoff aber nicht gefährlich wurde. Bis zur Pause spielte sich das Geschehen größtenteils in der Hälfte der Sander ab, allerdings verpassten es die Nordenhamer sich für ihre engagierte Leistung zu belohnen. So ließen Jan Luca Hedemann, Safin Hamijou, Kaan Karahan, Mehmet Acar und Erhan Dilbaz gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt.

Anzeige

Die Nordenhamer kamen mit viel Druck aus der Pause und zogen von Beginn an ihr schnelles Kurzpassspiel über die Außen auf. Fünf Minuten waren gespielt, als Jan Luca Hedemann Suayb Gürbüz auf die Reise schickte, dieser den Torwart ausspielte und ins leere Tor einschob. Weitere drei Minuten später war es wieder Gürbüz, der jubeln durfte. Wieder hatte er nach einem Pass von Jan Luca Hedemann getroffen.

Tobias Schindler erzielt das 4:0

In der Folge verflachte das Spiel und spielte sich die meiste Zeit im Mittelfeld ab, was auch an der Leistung der FCN-Defensive lag, die im gesamten Spiel sehr gut stand und kaum echte Chancen für die Gäste zuließ. Zehn Minuten vor dem Abpfiff erhöhten die Hausherren noch einmal den Druck und kamen nach 85 Minuten durch den eingewechselten Tobias Schindler zum 4:0. Er traf von der Strafraumkante ins Torwarteck und erwischte den Gästekeeper auf dem falschen Fuß.

Daraufhin kamen die Gäste zu ihren größten Chancen im Spiel, die jedoch glänzend von Jonas Bischoff pariert werden konnten. Den Schlusspunkt setzte Suayb Gürbüz mit seinem vierten Treffer. Direkt danach pfiff der Unparteiische die Partie ab.

Die Statistik

  • FCN: Jonas Bischoff – Jannik Weers, Moritz Hohn, Daniel Bremer, Felix Hohn, Erhan Dilbaz, Safin Hamijou, Jan Luca Hedemann, Kaan Karahan (60. Tobias Schindler), Suayb Gürbüz, Mehmet Acar (71. Enis Alan).
  • Tore: 1:0 Gürbüz (2.), 2:0 Gürbüz (50.), 3:0 Gürbüz (53.), 4:0 Schindler (85.), 5:0 Gürbüz (90.).

Die Bilder

Der Spieltag und die Tabelle

Anzeige