1. FC Nordenham feiert Schützenfest

Kapakli-Elf gewinnt mit 12:2 gegen ESV Wilhelmshaven – 5 Kapakli-Tore

Anzeige (Markant Ellwürden)

Wenige Tage nach dem knappen Weiterkommen im Pokal traf der 1. FC Nordenham zum Rückrundenauftakt auf den Bezirksliga-Absteiger vom ESV Wilhelmshaven. Nach anfänglichen Schwierigkeiten setzte man sich am Ende mit 12:2 durch, wobei die Tore lediglich auf drei Torschützen verteilt waren. Man sendete somit ein gutes Signal an die Konkurrenz, die zwischenzeitlich vorbeigezogen war und setzte sich wieder auf Tabellenplatz zwei.

Das Spiel begann auf Augenhöhe. Der ESV spielte gut mit und hatte in der Anfangsphase zwei Chancen, die jedoch von Jonas Bischoff im Tor des FCN zunichtegemacht wurden. Dann nahm der FCN-Express Fahrt auf. Nachdem die ersten Chancen noch kläglich vergeben wurden, spielte Spielertrainer Kapakli den Dosenöffner und eröffnete den Torreigen (17.). In der Folge spielte sich das Spiel größtenteils an einem Ort ab, dem Strafraum der Gäste. Bis das nächste Tor fallen sollte, verging jedoch noch rund eine Viertelstunde. Dann ging es Schlag auf Schlag. Innerhalb von drei Minuten erhöhten die Nordenhamer auf 4:0. Kapakli schnürte seinen Hattrick (31., 32.), nachdem Suayb Gürbüz sich in die Torschützenliste eingetragen hatte (30.).

Gäste erzielen Tor des Tages

Gürbüz war es auch, der für den 5:0-Halbzeitstand sorgte (44.). Nach dem Seitenwechsel gab es ein ähnliches Bild wie zu Beginn der ersten Halbzeit. Der ESV spielte gut mit und kam zu Chancen. Dieses Mal machte er es besser – nach einer missglückten Abwehr erzielte Sebastian Rossner per Fallrückzieher das 5:1 (57.). Die Stimmung einer Aufholjagd wollte trotz allem nicht richtig aufkommen, zu schnell konterte der FCN den Gegentreffer und stellte in kürzester Zeit auf 8:1. Der eingewechselte Azad Önder erzielte einen lupenreinen Hattrick (64., 70., 72.).

Anzeige

Aber auch beim Stand von 8:1 spielten die Nordenhamer weiter mit Vollgas nach vorne und erzielten abermals zwei Doppelpacks binnen weniger Minuten. Erst schnürte Gürbüz seinen Hattrick, ehe Önder eine Minute später seinen Viererpack vervollständigte (77., 78.). Zwei Minuten später erzielte Kapakli sein viertes und weitere vier Minuten später auch sein fünftes Tor (80., 84.). Kapakli steht somit mit 24 Toren wieder auf Platz eins der Torschützenliste. Mit dem 12:2 durch Pascha Schammo wurde das größtenteils einseitige Spiel beendet. Kapakli zeigte sich nach Abpfiff zufrieden: „Wir haben drei Punkte geholt, viele Tore geschossen und dabei noch weitere Chancen vergeben. Dazu konnten wir Zetel wieder überholen und stehen weiterhin auf Platz zwei. Wir wollen die nächsten beiden Spiele unbedingt gewinnen, um Druck nach oben aufzubauen und die Verfolger in Schach zu halten. Bis auf die beiden Gegentore war das auch in der Defensive eine gute Leistung“.

Die Statistik

  • FCN: Jonas Bischoff – Julian Müller (46. Rouven Witt), Sascha Schwarze, Yasin Kapakli, Rene Schwarze, Niklas Weers, Mehmet Acar, Bünyamin Kapakli, Fynn Richter (46. Azad Önder), Jan Luca Hedemann, Suayb Gürbüz
  • Tore: 1:0 Kapakli (17.), 2:0 Gürbüz (30.), 3:0 Kapakli (31.), 4:0 Kapakli (32.), 5:0 Gürbüz (44.), 5:1 Rossner (57.), 6:1 Önder (64.), 7:1 Önder (70.), 8:1 Önder (72.), 9:1 Gürbüz (77.), 10:1 Önder (78.), 11:1 Kapakli (80.), 12:1 Kapakli (84.), 12:2 Schamma (90.)

Die Bilder

Anzeige