1. FC Nordenham gewinnt das Spitzenspiel

FCN schlägt den FC Zetel mit 3:1 und verkürzt den Abstand zu den Aufstiegsrängen

Anzeige (Markant Ellwürden)

DDas Spiel beim FC Zetel war für den 1. FC Nordenham ein absolutes 6-Punkte-Spiel. Hätte man verloren, wäre der Rückstand wieder auf 8 Punkte angewachsen. Durch den Sieg liegen die Nordenhamer nun nur noch 2 Punkte hinter ihrem  Gegner. Dabei zeigte der FCN eine vor allem im zweiten Durchgang eine ansehnliche Leistung. Spielertrainer Bünyamin Kapakli zeigte sich nach Abpfiff glücklich: „Heute lief alles für uns, wir haben ein tolles Spiel gemacht!“ Seit der herben 2:7-Niederlage in Rastede haben sie alle vier folgenden Spiele gewonnen und enorm Boden auf die Aufstiegsplätze gut gemacht.

Das Spiel begann ganz nach Geschmack der Nordenhamer. Mit der ersten Chance des Spiels ging man in Führung. Fynn Richter stieg bei einer Ecke von Felix Hohn am höchsten und köpfte zum 1:0 für den FCN ein. Die Führung spielte den Gästen natürlich in die Karten und man konnte befreit aufspielen. Die Gastgeber dagegen zeigten sich im Verlauf der ersten Halbzeit eher ungefährlich und kamen nur zu einer einzigen Chance, die allerdings auch genutzt wurde. Santy Bruns traf nach einer zu kurzen Abwehr der FCN-Hintermannschaft zum Ausgleich (33.). Man schüttelte sich kurz, verlegte das Spiel dann jedoch wieder zurück in die Hälfte der Zeteler.

Kapakli macht den Deckel drauf

Kurz vor dem Halbzeitpfiff ging der FCN erneut in Front. Abermals schlug Hohn eine Ecke scharf auf den ersten Pfosten, an dem er Yasin Kapakli fand, der den Ball per Kopf im langen Eck versenkte (43.). Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht. Die Nordenhamer rannten an, schafften es aber nicht, das dritte Tor zu erzielen. Von Zetel kamen kaum Angriffe zu Stande, zu schnell eroberten die Männer um Kapitän Mehmet Acar den Ball im Mittelfeld zurück, um eigene Angriffe einzuleiten.

Anzeige

Den ergebnistechnischen Schlusspunkt setzte Trainer Bünyamin Kapakli, der nach einer zu kurzen Abwehr der Gastgeber ins leere Gehäuse traf (67.). Kurz darauf traf Jan Luca Hedemann nach rund zweimonatiger Verletzungspause zum vermeintlich 4:1. Das Tor wurde jedoch aufgrund einer Abseitsstellung einkassiert. Die Gastgeber trafen im Gegenzug beinahe zum 3:2, Zetels Topstürmer Dennis Rehbein schob den Ball jedoch knapp am Tor vorbei. In den letzten zehn Minuten passierte nicht mehr viel. Die Nordenhamer schafften es nicht ein weiteres Tor zu erzielen, sodass es beim 3:1 für die Wesermärschler blieb. Kapakli zeigte sich nach Spielschluss hochzufrieden: „Das war eine Topleistung und ein verdienter Sieg. Schön, dass wir wieder oben dran sind. Jetzt gilt es die Form bis zur Winterpause zu bestätigen“.

Die Statistik

  • FCN: Jannik Richter – Julian Müller, Yasin Kapakli, Sascha Schwarze, René Schwarze, Mehmet Acar, Bünyamin Kapakli, Fynn Richter, Felix Hohn, Suayb Gürbüz, Jan Luca Hedemann; eingewechselt: Niklas Weers, Leon Kerbstat, Enis Alan, Azad Erdal Önder
  • Tore: 0:1 Richter (4.), 1:1 Bruns (33.), 1:2 Y. Kapakli (43.), 1:3 B. Kapakli (67.)

Anzeige