1. FC Nordenham holt drei Punkte

Heinecke-Elf siegt mit 4:0 gegen Reserve des TuS Obenstrohe

Zwei Wochen nach der Niederlage im Heimspiel gegen SVE Wiefelstede sowie einem ausgefallenen Auswärtsspiel trafen die Kreisliga-Fußballer des FCN auf die Reserve des TuS Obenstrohe, auf die man in naher Zukunft in der Abstiegsrunde erneut treffen wird. Nach 90 Minuten stand es 4:0 für die Heimelf, die damit auf den 12. Rang vorrückten und den heutigen Gegner distanzierten.

Das Spiel begann ereignislos. Der FCN war um Kontrolle bemüht, der TuS wartete ab und lauerte auf Konter. So rannten sich die Nordenhamer im Laufe der ersten Halbzeit immer öfter fest. Auf der Gegenseite stand die FCN-Defensive um Kapitän Daniel Bremer und Sezgin Tavan sattelfest, sodass Torwart Jendrik Heinecke einen größtenteils ruhigen Nachmittag verlebte. Nach mehreren kleineren Chancen, die die ersatzgeschwächte Heimelf ausließ, klingelte er nach rund einer halben Stunde im Kasten der Gäste. Jan Luca Hedemann und Sezgin Tavan führten in Koproduktion ein Eigentor und somit die 1:0 Halbzeitführung herbei.

FCN schwimmt und trifft

Nach der Pause waren die Gäste bemüht, mehr zu tun und kombinierten sich öfter über die Außenbahn ins Angriffsdrittel. Gefährlich wurde es für die Nordenhamer jedoch nicht. Die Nordenhamer verzettelten sich in diese Phase zu häufig und waren zu oft mit sich und ihren Gegenspielern beschäftigt. Trotz allem führte ein Konter zum Erfolg. Ein langer Ball in den Lauf von Außenstürmer Suayb Gürbüz, der auf Niklas Weers querlegte und diesem das 2:0 auf dem Silbertablett servierte (70.).

Anzeige

Damit war das Aufbäumen der Gäste zum Erliegen gekommen und die Nordenhamer nahmen das Heft selbst wieder in die Hand. Acht Minuten vor dem Ende war das Spiel dann endgültig entschieden. Nachdem der eingewechselte Julian Leuning am gut reagierenden Gästekeeper scheiterte, drückte Suayb Gürbüz den Ball zum 3:0 über die Linie.

Kurios: Aufgrund akuten Spielermangels durfte Jonas Bischoff, eigentlich Torhüter beim FCN, auch noch auf den Platz und leitete auch gekonnt den Schlusspunkt, das 4:0 ein. Ein Pass von Bischoff auf Hedemann, der den am zweiten Pfosten lauernden Gürbüz bediente, sorgte für den Endstand. Trainer Mario Heinecke zeigte sich nach Abpfiff nur bedingt zufrieden: „Wir haben zu Beginn beide Halbzeiten zu behäbig gespielt und den Ball zu lange gehalten. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, so darf es in der Abstiegsrunde gerne weitergehen“.

Die Statistik

  • FCN: Jendrik Heinecke – Mathis Schultze (77. Julian Leuning), Daniel Bremer, Sezgin Tavan, Nico Leuning, Mehmet Acar, Niklas Weers, Azad Önder (88. Jonas Bischoff), Jan Luca Hedemann, Suayb Gürbüz, Emir Bozkurt (53. Enis Alan)
  • Tore: 1:0 Eigentor Heidenreich (27.), 2:0 Weers (70.), 3:0 Gürbüz (82.), 4:0 Gürbüz (90.)

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige