1. FC Nordenham holt ersten Testspiel-Sieg

Nordenhamer schlagen SC Lehe-Spaden mit 3:1 – Keno Bruns erzielt Doppelpack

Anzeige

Im dritten Anlauf holten die Nordenhamer den ersten Testspielsieg. Gegner war der SC Lehe-Spaden aus der Bezirksliga Bremen. FCN-Trainer Mario Heinecke zeigt sich nach dem Spiel zufrieden: „Es war schon deutlich besser als die anderen beiden Spiele, wir haben endlich den Ball laufen lassen.“

Bei Wind und Regen startete das Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Nordenham. Die Partie spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab. Immer wieder setzten sich beide Teams gegenseitig unter Druck und eroberten die Bälle, sodass Chancen in der Anfangsphase Mangelware waren. Eine der ersten Chancen nutzte Suayb Gürbüz, der mit einem langen Ball auf die Reise geschickt wurde und den herauslaufenden Torwart der Spadener mit einem Lupfer überwand  (14.).

Ausgleich fällt kurz vor der Pause

Danach versuchten die Gastgeber den Ball in ihren Reihen zu halten, was phasenweise auch gelang. Zwingende Torchancen erspielten sich beide jedoch nicht. Kurz vor der Halbzeit glichen die Gäste durch einen verwerteten Abpraller von Pascal Helmcke aus (44.)

Anzeige

Nach der Pause verlagerte sich das Spiel immer mehr in die Hälfte der Gäste, die sich mit aller Kraft wehrten. Nach einer Ecke von Mehmet Acar war es Keno Bruns, der per Kopf die Führung wiederherstellte (55.).

In der Folge vergaben Gürbüz und der eingewechselte Birol Kücüközarslan weitere Möglichkeiten, die Führung auszubauen. So dauerte es bis zur 82. Minute, ehe Keno Bruns mit seinem zweiten Treffer den Endstand herstellte. Er traf nach einer Flanke von Kapitän Daniel Bremer zum 3:1.

Die Statistik

  • FCN: Jonas Bischoff (46. Jendrik Heinecke) – Niklas Kittel, Moritz Hohn, Jannik Weers, Felix Hohn, Daniel Bremer, Erhan Dilbaz, Mehmet Acar, Suayb Gürbüz, Nico Westphal, Leon Kerbstat; eingewechselt: Birol Kücüközarslan, Julian Leuning, Nico Leuning, Silvio Adamietz, Enis Alan, Keno Bruns.
  • Tore: 1:0 Gürbüz (14.), 1:1 Helmcke (44.), 2:1 Bruns (55.), 3:1 Bruns (82.).

Anzeige