1. FC Nordenham startet erfolgreich in die Rückrunde

Aufstiegsaspirant fährt ungefährdeten 3:0 Sieg ein

Anzeige

Es geht in die heiße Phase. Am vergangenen Sonntag traf der 1. FC Nordenham im ersten seiner 12 Rückrundenspiele auf den Vorletzten vom TuS Obenstrohe II. Nach 90 Minuten stand ein 3:0 Sieg zu Buche, bei dem die Nordenhamer noch weitaus mehr Tore hätten erzielen können.

Die Nordenhamer begannen druckvoll und wollten schnell in Führung gehen. Entsprechend setzte man sich in der Obenstroher Hälfte fest und belagerte den Strafraum der Gäste. Nach neun Minuten durfte das erste Mal gejubelt werden. Jan Luca Hedemann bediente per Diagonalball Yasin Kapakli, der den Ball auf den mitlaufenden Suayb Gürbüz ablegte. Gürbüz hatte keine Mühe und traf zum 1:0.

Gästekeeper ist der Spielverderber

Ähnlich wie im Hinspiel kristallisierte sich heraus, dass der Torwart der Obenstroher erneut der beste Mann auf dem Platz sein sollte. Immer wieder brachte er ein Körperteil an den Ball und sorgte für teils spektakuläre Paraden. Nach 25 Minuten musste er sich dennoch geschlagen geben. Jan Luca Hedemann traf nach tollem Solo per Fernschuss aus 25 Metern. Kurz darauf hätte auch Spielertrainer Bünyamin Kapakli getroffen, er scheiterte jedoch zweimal an am überragenden Gästetorwart.

Anzeige

Nach dem Seitenwechsel lief dann nicht mehr viel zusammen. Die Obenstroher konnten das Spiel etwas ausgeglichener gestalten, schafften es jedoch nicht, dem Nordenhamer Tor gefährlich zu werden. FCN-Torwart Jendrik Heinecke musste in 90 Minuten einen einzigen Ball abwehren. Viele Wechsel auf beiden Seiten ließen das Spiel zu einem Stückwerk werden. In den letzten 20 Minuten intensivierten die Nordenhamer ihr Bestreben zwar, waren aber nicht erfolgreich. Mehrere Male wurde aus vielversprechenden Positionen vergeben. Den Schlusspunkt einer höhepunktarmen Partie setzten die Gäste, die per Eigentor zum 3:0 erhöhten (90.). Das Nordenhamer Trainer-Duo war bedingt zufrieden: „Wir haben gewonnen und Obenstrohe größtenteils von unserem Strafraum ferngehalten. Wir müssen uns aber ankreiden, zu wenig aus unseren Chancen gemacht zu haben.“

Die Statistik

  • FCN: Jendrik Heinecke – Fynn Richter (64. Niklas Weers), Yasin Kapakli, Sascha Schwarze, Rene Schwarze, Mehmet Acar, Sinan Ince (73. Enis Alan), Felix Hohn (46. Julian Müller), Jan Luca Hedemann (73. Rouven Witt), Bünyamin Kapakli, Suayb Gürbüz (46. Edsson Ramos)
  • Tore: 1:0 Gürbüz (9.), 2:0 Hedemann (25.), 3:0 Eigentor Hobbie (90.)

Die Bilder

Anzeige