1. FC Nordenham verabschiedet sich mit Remis in die Winterpause

2:2 beim Schlusslicht VfL Bad Zwischenahn - Niklas Kittel erzielt beide Tore für den FCN

Ein letztes Mal im Jahr 2021 musste der 1. FC Nordenham auf den Platz und um drei Punkte kämpfen. Mit dem allerletzten Aufgebot – man hatte zwei A-Jugendliche und zwei reaktivierte im Gepäck – reiste man nach Bad Zwischenahn zum VfL. Nach 90 umkämpften und intensiven Minuten stand jedoch nur ein Punkt zu Buche. Zweimal geriet man in Rückstand, zweimal schaffte man den Ausgleich und hatte dazu Chancen auf weitere Tore. Nun steht die Winterpause und Regeneration auf dem Programm.

Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack der Nordenhamer. Man kontrollierte Ball und Gegner und kam nach nicht einmal zwei Minuten zur ersten Chance durch Felix Hohn, der jedoch am Torhüter der Gastgeber scheiterte. Besser machten es die Gastgeber mit ihrer ersten Chance. Tammo Budelmann traf per Nachschuss zum 1:0 (9.). Vom Gegentor geschockt, agierte der FCN in der Folge sehr verunsichert und kam nicht mehr dazu, den Bad Zwischenahnern ihr Spiel aufzudrücken. Trotzdem hatte man die große Chance zum Ausgleich. Niklas Kittel wurde von Jan Luca Hedemann bedient, verstolperte den Ball jedoch und schob am Tor vorbei.

Zweimal Rückstand ausgeglichen

Kurz darauf machte es der junge FCN-Angreifer es besser. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Felix Hohn schaltete Kittel am Schnellsten und schob zum 1:1 ein (32.). Auch in der Folge war der FCN bemüht, das Spiel in seine Richtung zu lenken. Weitere Abschlüsse fanden jedoch nicht ihr Ziel. Abschlüsse der Gastgeber waren für das Tor der Nordenhamer in der ersten Halbzeit keine Gefahr mehr.

Anzeige

Dies änderte sich jedoch nach dem Seitenwechsel. Ein zweifelhafter Freistoß führte dann zum 2:1. Die Flanke kam und die FCN-Defensive konzentrierte sich auf den ersten Pfosten, verlor dabei jedoch direkt vier Akteure der Gastgeber aus den Augen, sodass Tom Kleinert keine Mühe hatte, Jendrik Heinecke zu überwinden (47.). Die Führung war jedoch nur von kurzer Dauer. Erneut war es Niklas Kittel, der zum Ausgleich traf, indem er eine Hedemann-Flanke in die Maschen wuchtete (50.). In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend, hatten jedoch beide noch jeweils eine Riesenchance zu verzeichnen. Auf Seiten des FCN verzog Azad Önder nach einer tollen über die linke Seite knapp, auf der anderen Seite konnte sich Heinecke im Eins gegen Eins beweisen.

Winterpause kommt zur richtigen Zeit

Danach passierte nichts Erwähnenswertes, sodass sich beide Teams mit einem Punkt begnügen mussten. Für die Nordenhamer um ihren Coach Mario Heinecke kommt die Winterpause wie gerufen: „Wir haben die letzten Spiele auf der letzten Rille gemacht, uns dafür aber ordentlich verkauft. Jetzt heißt es regenerieren und die Verletzten wieder fit kriegen, damit wir die letzten Spiele erfolgreich bestreiten können. Ein großes Dankeschön geht an unsere A-Jugend, die uns immer unterstützt, wenn sie kann.“

Die Statistik

  • FCN: Jendrik Heinecke – Lukas Laber, Niklas Hinrichs, Jannik Weers, Felix Hohn, Mathis Schultze, Jan Luca Hedemann, Mehmet Acar, Azad Önder, Suayb Gürbüz (75. Keno Bruns) , Niklas Kittel (87. Halil Yilmaz)
  • Tore: 1:0 Budelmann (9.), 1:1 Kittel (32.), 2:1 Kleinert (47.), Kittel (50.)

Die Tabelle

Anzeige