1. FC Nordenham verliert letztes Saisonspiel

Nordenhamer unterliegen TuS Lehmden mit 2:3 und schließen die Spielzeit auf dem 12. Platz ab

Anzeige

Die Fußballer des 1. FC Nordenham wollten sich mit einem Sieg von der Saison 2018/19 verabschieden. Dies gelang ihnen im Auswärtsspiel beim TuS Lehmden jedoch nicht. Sie unterlagen den Gastgebern mit 2:3. Somit beenden die Nordenhamer die Saison auf dem 12. Tabellenplatz und spielen auch nächstes Jahr in der Jade-Weser-Hunte-Liga.

Aus Sicht der Gäste hätte die Partie gar nicht besser starten können. Bereits in der dritten Minute gingen die Nordenhamer in Führung. Nach einem Konter über die linke Seite musste Suayb Gürbüz nur noch auf den einschussbereiten Safin Hamijou querlegen, der aus kurzer Distanz einschoss. Die Führung hatte allerdings nicht lange Bestand, da den Gastgebern in der siebten Minute ein fragwürdiger Elfmeter zugesprochen wurde, den Lehmdens Spielertrainer mit etwas Glück verwandelte.

Höhepunktarmes Spiel wird durch Standards entschieden

In der Anfangphase entwickelte sich ein hektisches Spiel, das sich nach den beiden Tore überwiegend im Mittelfeld abspielte. Erst unmittelbar vor der vereinbarten Trinkpause wurde es wieder gefährlich. Abermals war es ein Standard, der den Gastgebern die Führung brachte und wieder hatte Geveshausen getroffen. Er zirkelte einen Freistoß aus 22 Metern in die Maschen.

Anzeige

Direkt nach der kurzen Verschnaufpause hatten die Nordenhamer die Chance zum Ausgleich. Daniel Bremers Abschluss wurde in höchster Not geblockt. Bis zur Nachspielzeit der ersten Hälfte passierte, abgesehen von einem Abschluss von Mehmet Acar, der das Tor verfehlte, nichts mehr. Dann zeigte der Schiedsrichter wieder auf den Punkt. Dennis Jöstingmeier verwandelte eiskalt zur 3:1-Führung.

Kaan Karahan weckt Hoffnungen auf einen Punktgewinn

Nach der Pause stellten die Nordenhamer auf ihre gewohnte Formation um und fortan lief es um einiges besser im Spiel nach vorne. Zweimal Jan Luca Hedemann sowie Suayb Gürbüz scheiterten jedoch aus aussichtsreichen Position. Erst rund eine Viertelstunde vor Schluss belohnten sich die Gäste für ihren Aufwand.

Der eingewechselte Kaan Karahan spielte einen feinen Doppelpass mit Daniel Bremer, drang in den Strafraum ein und tunnelte den Torhüter der Gastgeber zum Anschlusstreffer. Die Nordenhamer versuchten weiterhin viel, kamen aber nur noch zu einem Abseitstor von Mehmet Acar und mussten so die Heimreise ohne Punkte antreten.

Die Statistik

  • FCN: Jonas Bischoff – Jannik Weers, Moritz Hohn, Felix Hohn, Jan Luca Hedemann, Tobias Schindler (45. Enis Alan), Safin Hamijou, Daniel Bremer, Erhan Dilbaz (80. Tilman Bischoff), Suayb Gürbüz (65. Kaan Karahan), Mehmet Acar
  • Tore: 0:1 Hamijou (3.), 1:1 Geveshausen (7., Foulelfmeter), 2:1 Geveshausen (23.), 3:1 Jöstingmeier (45., Foulelfmeter), 3:2 Karahan (74.)

Der Spieltag und die Tabelle