7. Nordenhamer Firmenlauf: 927 Läufer gehen an den Start

Jan Knutzen bewältigt die 6 Kilometer in 17:47 - Also fast doppelt so schnell wie der Autor dieses Textes

Anzeige

Wahnsinn. 927 Starter haben am 7. Nordenhamer Firmenlauf am Blexer Deich teilgenommen. Ebenfalls Wahnsinn: Jan Knutzen bewältige die 6 Kilometer lange Strecke in 17 Minuten und 47 Sekunden. Auch von der Zeit der schnellsten Frau Maren Gieschen (23:05) ist der Autor dieses Textes seeehr weit entfernt. Doch um die schnellste Zeit ging es für einen Großteil der Teilnehmer auch nicht. Dabei sein, ankommen, Spaß haben und das Event genießen standen im Vordergrund.

Den Veranstaltern ist es erneut gelungen, diese Kriterien durch eine tadellose Organisation zu gewährleisten. Am Start und auf dem ersten Kilometer war es noch ziemlich eng auf der Strecke. Überholen war kaum möglich. Doch nach dem ersten steilen Anstieg entzerrte sich das Teilnehmerfeld und auch die hinteren Starter konnten nun ordentlich aufs Tempo drücken.

Die Ergebnisse

Anzeige

Die Bilder

Anzeige