700 Zuschauer beim Jubiläumstag in Schwei

Traditionsmannschaft von Werder Bremen siegt mit 12:2 gegen die SGSSR-Auswahl

Anzeige

Ailton, Ivan Klasnic und Nelson Valdez liefen vor wenigen Jahren noch im Weserstadion für den Fußball-Bundesligisten Werder Bremen auf. Mittlerweile spielen die ehemaligen Publikumslieblinge für Werders Traditionsmannschaft. Die war anlässlich des 31-jährigen Bestehens der SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor (SGSSR) in Schwei zu Gast, um gegen eine Stadlander Auswahl zu kicken. Vor 700 Zuschauern gewann Werder mit 12:2.

Die Ex-Profis zeigten, dass sie kaum etwas verlernt haben. Im Tor stand Felix Wiedwald, der von Flemming Hardt und Toke Roolfs überwunden werden konnte. Für alle Beteiligten war es bei bestem Wetter ein gelungener Tag. Der SGSSR-Vorstand zeigte sich sehr zufrieden und bedankte sich bei Sponsor Christian Bookmeyer, Geschäftsführer der gleichnamigen Immobilien-Firma. Eigentlich sollte der Jubiläumstag bereits 2021 stattfinden. Doch die Corona-Pandemie machte dem SGSSR-Vorstand einen Strich durch die Rechnung. Das Warten hat sich in jedem Fall gelohnt.

Die Bilder

Anzeige

Anzeige