FCN müht sich nach Rückstand zum Heimerfolg

Bezirksliga: C-Jugend des 1. FC Nordenham bleibt nach 3:1 gegen die JSG Westerstede Spitzenreiter

Anzeige

Gegen den Tabellendrittletzten JSG Westerstede tat sich die C-Jugend des 1. FC Nordenham schwerer als im Vorfeld angenommen. Der Bezirksliga-Spitzenreiter geriet früh in Rückstand und konnte vor allem in der ersten Halbzeit nicht den gewohnten Glanz versprühen. Dennoch reichte es am Ende für ein 3:1.

Nach vier Minuten wurde FCN-Keeper von einem Distanzschuss überrascht, sodass die Ammerländer überraschend in Führung gingen. „Danach haben wir nicht gut gespielt. Unser spiel war nicht schön anzusehen“, sagte FCN-Trainer Ibrahim Dogan. Sein Team habe in der Vergangenheit schon deutlich bessere Leistungen abgerufen.

Justin Böhme erzielt den Ausgleich

So verpasste es der Tabellenführer, den Gegner durch Kombinationsspiel unter Druck zu setzen. Vieles blieb nur Stückwerk. Dennoch gelang Justin Böhme nach 16 Minuten der Ausgleich. Nach einer Ecke nickte er den Ball zum 1:1 in die Maschen.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel der Gastgeber besser. „Unser Manko war die Chancenverwertung“, monierte Dogan. „Wir haben in der zweiten Halbzeit noch sieben hundertprozentige Torchancen ausgelassen.“

Zu zwei Toren reichte es aber noch. Nach Zuspiel von Jannes Mahn erzielte Jason-Neal Schroeter den Führungstreffer (40.). Zehn Minuten später fiel der Ball nach einer Flanke vor die Füße von Luca Köchel, der zum 3:1-Endstand einnetzte.

Die Statistik

  • FCN: Darwin Witt – Mika Limberg, Nils Ole Behrens, Mats Thorben Giesler, Jannes Mahn, Luca Köchel, Sinan Dogan, Teve Templin, Marvin Höpken, Ehivet Bienvenu Dirabou, Justin Böhme; eingewechselt: Serhat Atilgan, Jason-Neal Schroeter.
  • Tore: 0:1 (4.), 1:1 Böhme (16.), 2:1 Schroeter (40.), 3:1 Köchel (50.).

Die Bilder

Anzeige