In der Regionsoberliga hat der Elsflether TB II gegen den TS Hoykenkamp II nichts anbrennen lassen. Der Tabellenzweite setzte sich souverän mit 39:22 durch. Der ETB ist nun punktgleich mit Spitzenreiter HSG Grüppenbühren/Bookholzberg III. Allerdings hat der Tabellenführer ein Spiel weniger bestritten als Elsfleth. Dennoch ist die Möglichkeit auf den Aufstieg in die Landesklasse weiterhin vorhanden.
Ernste Gegenwehr leisteten die Gastgeber nur bis Mitte der ersten Halbzeit. Nach dem 11:8 zog der ETB auf 19:8 davon. In dieser Phase nutzten die Gastgeber die Fehler der Hoykenkamper konsequent aus und standen in der Abwehr sehr sicher. Beim Seitenwechsel betrug der Vorsprung bereits 10 Tore (21:11).
Alle Spieler bekommen ihre Einsatzzeiten
Auch nach der Pause leisteten die Gastgeber kaum Gegenwehr, sodass der ETB locker sein Spiel aufziehen konnte. Alle Spieler bekamen von Trainer Axel Jung ihre Einsatzzeiten. In der 45. Minute führte der ETB bereits mit 31:17. So war der überaus klare 39:22 Erfolg der Elsflether beim Schlusspfiff nicht verwunderlich.
Die Statistik
- ETB: Benjamin Müller, Daniel Bielefeld – Bastian Rambau (12/1), Dominik Padlo (8), Lasse Pape (5), Jannes Böck (4), Sascha Klostermann (4), Lukas Redecker (3), Florian Voelkers (1), Nils Brinken (1), Viktor Schwarz (1), Fabian Hayen, Bennet Heinemann.