FCN-Nachwuchs kassiert überraschende Niederlage

Tabellenführer verliert beim abstiegsbedrohten FSV Jever mit 1:3 - Auch Verfolger kann nicht gewinnen

Anzeige

Die C-Jugend des 1. FC Nordenham hat nach 12 Siegen in Folge völlig überraschend beim abstiegsbedrohten FSV Jever verloren. Die Mannschaft von Trainer Ibrahim Dogen unterlag den Friesländern mit 1:3. Somit verpasste es der FCN, seinen Vorsprung an der Tabellenspitze auszubauen. Denn der Tabellenzweite und ärgster Verfolger im Titelrennen VfB Oldenburg verlor seine Partie gegen den VfL Stenum ebenfalls (2:4). So bleibt es beim Fünf-Punkte-Polster.

Bereits nach dem 3:1-Erfolg gegen die JSG Westerstede/Ocholt/Westerloy merkte Dogan an, dass er mit der gezeigten Leistung seines Teams nicht zufrieden sein konnte. Anders als vor dem Jahreswechsel bemängelte der Übungsleiter, dass die Leichtigkeit verloren gegangen sei.

FCN hadert mit seiner Chancenverwertung

Dieser Trend setzte sich nun in Jever fort. Die Gastgeber setzten mit zwei schnellen Spitzen auf Konter und zeigten sich im Abschluss gnadenlos effektiv. Anders die Gäste, die wieder einmal zu viele Torchancen ausließen. „Die Chancenverwertung lässt zurzeit zu wünschen übrig“, meinte Dogan.

Anzeige

Dem 1:0 (17.) der Hausherren sei ein Handspiel vorausgegangen, sagte der FCN-Trainer. Nach dem Ausgleich durch Jason Schroeter (37.) verpassten es die Nordenhamer, nachzulegen. So kam Jever zu seinen Möglichkeiten, die zu zwei weiteren Torerfolgen führten.

Die Statistik

  • FCN: Darwin Witt – Nils Ole Behrens, Mats Giesler, Jannes Mahn, Luca Frank Köchel, Marvin Höpken, Serhat Atilgan, Ehivet Bienvenu Dirabou, Justin Böhme, Oke Bruns, Fynn Janßen; eingewechselt: Sinan Dogan, Jason Schroeter, Teve Templin.
  • Tore: 1:0 Glöckner (17.), 1:1 Schroeter (37.), 2:1 Glöckner (46.), 3:1 Hohn (69.).

Anzeige