Kampfstarke Abbehauserinnen werden nicht belohnt
Die Reserve aus Abbehausen reiste am Dienstagabend zum Tabellenführer aus Eversten. Nach starken 90 Minuten unterlag der Tabellensechste mit 2:1.
D ie Anfangsphase der Partie fand vermehrt zwischen den Strafräumen statt. Ein vermeintlich geklärten Eckball nutzten die Gäste aus Abbehausen zur Führung. Silke von Rahden, die bereits gegen die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor einnetzte, erzielte den Führungstreffer.
Hochkarätige Chancen aus Unsicherheiten im Mittelfeld des TSV lässt der Tabellenführer zunächst ungenutzt, ehe sie nach einer flachen Ecke den Ausgleich erzielen.
Mit dem Pausenpfiff getroffen
Mit dem Halbzeitpfiff legten die Gastgeber nach. Ein missglückter Abschlag landet beim Gegner. Anna Jöstingmeier nimmt das Geschenk an und versenkt den Ball im Tor der Abbehauserinnen.
Die Abbehauserinnen gaben noch mal Gas und übten besonders durch Jule Hedemann und Jule Christoffers Druck auf die gegnerische Defensive aus.
Großchancen zum Ausgleich
In der 80. Minute hätten sich die Mannschaft von Trainer Daniel Behrens für ihre souveräne Leistung belohnen können, wirkten jedoch im Abschluss zu inkonsequent.
Susan Heinemann und Regina Keierleber kamen ebenfalls zu Großchancen von denen keine im Tor untergebracht werden konnte. Zu allem Übel verletzte sich Jule Christoffers. Das Sportgasm-Team wünscht an dieser Stelle eine schnelle Genesung.
Starke Defensivleistung des TSV
Die Abbehauser-Abwehr stand über 90 Minuten sicher und ließ nur wenig anbrennen. Die einzigen Mankos sahen die mitgereisten Fans bei den Standardsituationen.
Trainer Daniel Behrens stellte Lena Hospowsky erstmals in die Defensive, die ihre Aufgaben gut löste und auch keinen Zweikampf scheute. Eben so souverän trat Laura Beerhorst auf, an der sich so manche Stürmerin die Zähne ausbiss.
Die Statistik
- TUS: Wiebke Middelberg, Chantal Huismann, Johanna Beister, Anna Jöstingmeier, Lara Meinjohanns, Celine Schucht, Pia Vedder, Enrica Hüsung, Kendra Scholvin, Jaqueline Neuhaus, Darjana Düring; eingewechselt: Lisa-Sophie Lorenzl, Elena Müller, Kim-Lea Birkholz, Lisa Wilken
- TSV: Alexa Kasper, Jennifer Rabe, Silke van Rahden, Jule Hedemann, Dana Strauß, Laura Beerhorst, Lena Hospowsky, Regina Keierleber, Jule Christoffers, Susan Heinemann, Tamara Fortkamp; eingewechselt: Angeline Meier, Charlene Schütt
- Tore: 0:1 van Rahden (14.), 1:1 Düring (28.), 2:1 Jöstingmeier (45.)