Die Handball Reserve des Elsflether TB steht kurz vor dem Aufstieg in die Landesklasse. Der ETB gewann das Spitzenspiel der Regionsoberliga bei der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg III mit 28:26. Beide Mannschaften stehen nun punktgleich an der Spitze der Regionsoberliga. Der direkte Vergleich beider Teams zeigt aber zwei Sieg des ETB auf.
Beide Mannschaften waren in Bestbesetzung angetreten. Nach 3 Minuten führte der ETB mit 2:0. Klar war aber, das Bookholzberg alles daran setzen würde, das Spiel für sich zu entscheiden.
Nach 40 Minuten steht es 18:18
In der 21. Minute stand es ausgeglichen 8:8. Nun hatte der ETB eine starke Phase und konnte sich bis zum Halbzeitpfiff der Schiedsrichter durch vier Tore in Folge auf 13:9 etwas absetzen.
Nach dem Wechsel blieb die Partie spannend, wurde aber auch hektisch. Bookholzberg blieb durch Tore von Werner Drögeloh und Ralph Ohlebusch dran. In der 40. hatten die Gastgeber den Rückstand fast aufgeholt. So stand es nach 44 Minuten 18:18.
Disqualifikation für den ETB-Coach
Zu diesem Zeitpunkt erhielt ETB-Trainer Axel Jung eine Disqualifikation und konnte sein Team nicht mehr unterstützen. Ab der 45. Minute wurde der Gast wieder stärker, Bookholzberg leiste sich einige technische Fehler, die der ETB ausnutzen konnte.
Von 20:19 zog der ETB auf 24:19 davon, damit war in der 50. Minute die Vorentscheidung gefallen. Die heimische HSG konnte zwar noch einmal verkürzen, doch kam der 28:26-Erfolg des ETB nicht mehr in Gefahr. Damit kann der ETB mit einem Sieg im letzten Spiel beim TuS Augustfehn den Aufstieg perfekt machen.
Die Statistik
- ETB: Jan Bierbaum, Matthias Wagenaar – Justus Pille (6), Robert Mohr (6), Bastian Rambau (6/1), Viktor Schwarz (2), Sascha Klostermann (2), Bennet Heinemann (2), Lasse Pape (2/2), Marcus Nitkowski 82), Jannes Böck, Lukas Redecker, Florian Voelkers, Nils Brinken.