TuS kassiert in der Schlussminute den Ausgleich

Jaderberg muss sich beim TuS Varel mit einem 1:1 begnügen

Anzeige

Der TuS Jaderberg hat den Platz in der 1. Kreisklasse Nord zum siebten Mal in Folge nicht als Sieger verlassen. Beim abstiegsbedrohten TuS Varel kam die Elf von Trainer Lutz Bruns nicht über ein 1:1 hinaus. Den Ausgleich kassierten die Jaderberg in der Schlussminute.

„Immer wieder bringen wir uns in der Schlussphase um den Erfolg. Wir haben jetzt sieben Punkte aufgrund später Gegentore verloren. Der Fußballgott ist zurzeit kein Jaderberger“, sagte Bruns. Er haderte auch mit dem Geläuf. „Das war ein Acker, kein Fußballplatz.“

Jan-Ole Meiners nickt zur Führung ein

So ging es in Varel nur über den Kampf, den die Gäste gut annahmen. Nach einer ereignisarmen ersten Hälfte ging es nach Wiederanpfiff hin und her. In der 63. Minute nickte Jan-Ole Meiners zur TuS-Führung ein. Danach verpassten Kevin Mondorf und Oleg Schmidt das 2:0. Beide scheiterten am gut aufgelegten TuS-Keeper Marco Neuweger.

Anzeige

Wer vorne die Dinger nicht macht, bekommt sie hinten. Diese Fußball-Weisheit bewahrheitete sich auch in Varel. In der Schlussminute netzte Sören Janssen zum 1:1 ein und brachte Jaderberg so um die drei Punkte.  Bereits am Sonntag ist die Bruns-Elf wieder im Einsatz. Sie gastieren um 11 Uhr beim WSC Frisia Wilhelmshaven II.

Die Statistik

  • TuS: Marcel Jasper – Brian Alexander Kraudelt (75. Thorge Bolles), Eike Heidemann (90. Pascal Schröder), Jan-Christopher Best (85. Malte Jansen), Kevin Mondorf, Sönke Heidemann, Oleg Schmidt, Nico von Thülen, Sven Mittelstädt, Jan-Ole Meiners, Torben Coldewey.
  • Tore: 0:1 Meiners (63.), 1:1 Janssen (90.).

Anzeige (Markant Ellwürden)