Trainingslager auf Norderney: So lief der 6. Tag
Morning-Run, Beachvolleyball und Pyramidenläufe
Auch an Tag strahlte auf Norderney die Sonne. Jule Wachtendorf und Tammo Doerner vom SV Nordenham verbrachten daher nach ihren Trainingseinheiten viel Zeit am Strand. Trainer Stefan Doerner berichtet.
Am sechsten Tag stand für die Läufer der lange Lauf an. Daher konnten diesmal alle Athleten ausschlafen. Start war um 11.30 Uhr. Die U16 mit Tammo lief dabei sieben Kilometer, die älteren bis zu 18 Kilometer.
Hürden-Training für Jule
Jule und Lara waren da bereits mit ihrer Trainingseinheit durch. Sie widmeten sich noch einmal den Hürden, wobei an eine saubere Überquerung der Hürden in Wettkampfabstand und Höhe nicht mehr zu denken war.
Mittags wurde das Beachvolleyballfeld nochmals genutzt und Nachmittags wurde am Strand ausgiebig Beachsoccer gespielt. Das gab vor allem DSC-Trainer Norman Ihle körperlich den Rest, da er an allen Tagen sämtliche Einheiten voll mitgezogen hat.
Am Strand gab es auch viele Zuschauer, die es sich in ihren Strandkörben gemütlich gemacht haben und von denen gab es sogar Lob über den gezeigten Einsatz und Spaß. Der letzte Abend lief dann etwas anders ab. Kein UNO oder Tisch-Kicker wurde gespielt, sondern der Wunsch der Jugend war Germany‘s next Topmodel zu gucken.