Nach Trainingslager folgt der Oster-Lauf

Am Abreisetag geht es morgens mit dem Abschlusslauf los - Tammo Doerner wird in seiner Altersklasse Erster beim Osterlauf in St. Peter Ording

Anzeige

Für Jule Wachtendorf und Tammo Doerner ist das Trainingslager auf Norderney beendet. Die beiden Nachwuchs-Athleten des SV Nordenham reisten nach dem Abschluss-Lauf, an dem Tammo nicht teilnahm, ab. Für Tammo ging es stattdessen mit dem Oster-Lauf in St. Peter Ording weiter. Es berichtet Trainer Stefan Doerner:

Am letzten Tag war der Abschlusslauf um 07.15 Uhr geplant. Bis auf Tammo nahmen alle Trainingslager-Teilnehmer auch daran teil. Einige liefen locker nur knapp drei Kilometer, andere spulten fünf Kilometer im Regenerationstempo herunter. Ob Tammo wirklich zu geschafft von den vielen Laufeinheiten war oder der Ostersamstag schon vor seinen Augen war, bleibt wohl sein Geheimnis.

Marsch zur Fähre gleicht einer Trainingseinheit

Nach dem Duschen wurde der Rest auf den Zimmern aufgeräumt, gepackt und es ging ein letztes Mal gemeinsam zum Frühstück. Der Marsch zur Fähre mit dem ganzen Gepäck war dann erneut eine ganz eigene Trainingseinheit. Die Stimmung während der Fährzeit war auf jeden Fall gut und das Feedback der Teilnehmer war sehr gut.

Dieses Mal hat es den Jugendlichen noch mehr gefallen als in dem Jahr zuvor. Die Oldenburger haben auch gleich ihren Trainingsplan bis zu den Bezirksmeisterschaften bekommen und beide Trainer sind sehr optimistisch, dass neue Bestleistungen erbracht werden.

Tammo  läuft im Gesamtfeld als Dritter über die Ziellinie

Für Tammo und Stefan Doerner ging es gleich weiter nach St. Peter Ording, um dort die Ostertage zu verbringen. Tammo nahm dort am Samstag am traditionellen Oster-Lauf teil und lief eine starke Zeit auf der anspruchsvollen  Strecke. Die Hälfte der 3,5 km langen Strecke ging durch ein sehr profiliertes Waldstück. Der Nordenhamer durchlief nach 14:04 min auf Platz 1 in der Altersklasse U16 und Rang 3 im Gesamtfeld die Ziellinie.

Anzeige