JSG hält gegen Heidkrug eine Halbzeit gut mit
JSG Abbehausen/Nordenham verliert mit 0:5 gegen den TuS Heidkrug
Die B-Jugend der JSG Abbehausen/Nordenham hat in der Landesliga mit 0:5 gegen den TuS Heidkrug verloren. Nach einer ordentlichen ersten Hälfte (0:1) konnte das Tabellenschlusslicht in der zweiten Halbzeit nicht mehr Schritt halten.
„Wir sind gut ins Spiel gekommen“, berichtete JSG-Coach Frank Laber. Doch weder Damian Lüder noch Fynn Roman konnten ihre Chancen in einen Torerfolg ummünzen. „Anschließend fand Heidkrug besser in die Partie“, berichtete Laber. Die Gäste nutzten ihre zweite Möglichkeit zum Führungstreffer (27). Mit dem 1:0 ging es in die Pause.
Auswechslung schwächt die JSG
In der zweiten Halbzeit mussten die Hausherren auf Mathis Schultze verzichten, der nur die ersten 45 Minuten spielen konnte. „Daher mussten wir umstellen. Allerdings standen nur noch Spieler mit Trainingsrückstand zur Verfügung. Das schwächte das zentrale Mittelfeld“, berichtete Laber.
Fortan hatten die Gäste leichtes Spiel. Durch zahlreiche Kombinationen und Doppelpässe hebelten sie immer wieder die JSG-Defensive aus. Die Folge waren vier weitere Gegentreffer für die JSG. Aber auch die Gastgeber kamen noch zu Möglichkeiten. Lüder und Jürgens scheiterten freistehend vor dem TuS-Gehäuse.
Die Statistik
- JSG: Julian Meyer – Mathis Heien, Maurice Frey, Fynn Romann, Maximilian Jürgens, Damian Lüder, Timon-Jelte Vollmerding, Mathis Schultze, Tjade Diercks, Lukas Laber, Rouven Witt; eingewechselt: Justin Möbus, Markus Stüdemann.
- Tore: 0:1 Famulla (27.), 0:2 Famulla (48.), 0:3 Isso (53.), 0:4 Batur (69.), 0:5 Kabasch (80.).