Titelverteidiger besiegt den TV Waddens

Schleuderball-Landesliga: BV Reitland gewinnt 6:0 in Waddens - Sportplatzeinweihung mit Bürgermeisterin Korter

Anzeige

Das zweite Landesligaspiel der Saison 2019 fand bei strahlendem Sonnenschein in Waddens statt. Die Waddenser durften die Titelverteidiger aus Reitland begrüßen.

Ab 18:00 Uhr fand auf dem Sportplatz die Einweihung nach den Sanierungsarbeiten mit der Gemeinde statt. Dieses sportliche Hightlight zog sogar Schleuderball Neulinge aus Osnabrück an, welche sich gleich im Gästebuch verewigen durften.

Gemeinde-Verwaltung gegen All-Stars

Ein All-Star Team aus Waddens trat gegen die Bürgermeisterin Ina Korter und ihre Gemeindevertreter in unterschiedlichsten Disziplinen an. Moderiert wurde das Ziel-Schocken, der Schleuderball Weitwurf und ein Schubkarren-Staffellauf vom amtierenden Dorfsprecher Dirk Warns. Spätestens beim Weitwurf musste das Team um Ina Korter gestehen, dass sich die All-Star’s sportlich noch in Topform befinden.

Anzeige

Im Anschluss sahen die rund 100 Besucher das Landesliga-Spiel zwischen dem TV Waddens und dem BV Reitland. Geführt wurde die Partie vom Abbehauser Schiedsrichter Peter Rach. Die Waddenser hatten 4 Absagen zu beklagen und konnten so nur 7 Leute auf das Spielfeld bringen. Reitland konnte Vollzählig auftreten und somit drängten sie erwartungsgemäß die Waddenser schnell ins Tor. Durch die guten Wurfweiten hatten die Reitländer das Spiel völlig unter Kontrolle und konnten in der ersten Halbzeit 4 Tore erzielen.

Fans peitschen Waddens nach vorne

Nach dem Pausentee wurden nicht nur die Seiten gewechselt, sondern auch in der Formation der Gäste tat sich einiges. Hauptfänger Hauke Freese rückte in die 3er Reihe auf und Mirko Harr übernahm das Zepter. Dennoch konnten Sie das Leder zwei weitere Male im Waddenser Tor unterbringen.

Nach dem 0:6 wachten die Waddenser ein wenig auf und profitierten von kleinen Fehlern der Hinterreihe aus Reitland. Die Fans peitschen ihr Team mit Trommel und Gesang nach vorn aber für einen Ehrentreffer hat es leider nicht gelangt. Somit endete das äußerst Faire Spiel 0:6 und die Punkte wandern nach Reitland. Nach dem Spiel wurde gemeinsam Gegrillt und das Spiel Revue passiert.

Die Bilder

 

Anzeige