ESV rutscht auf den vorletzten Tabellenplatz ab

Kellerduell am Dienstagabend: ESV Nordenham unterliegt dem TuS Obenstrohe II mit 0:2

Anzeige

Der ESV Nordenham hat am Dienstagabend sein Nachholspiel gegen den TuS Obenstrohe II mit 0:2 verloren. Aufgrund der Niederlage im Keller-Duell ist die Eintracht auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht.

Die Anfangsviertelstunde gehörte den Gastgebern. Jan Drieling und Steffen Ostendorf hatten den Führungstreffer auf dem Fuß. Als der Ball dann im TuS-Netz zappelte, entschied das Schiedsrichter-Gespann auf Abseits. Somit zählte das Tor von Jan Cordes nicht.

Hamid Amiri schießt die Friesländer in Front

„Nach diesem Abseitstreffer lief bei uns nicht mehr viel zusammen. Das Bemühen war da, mehr aber auch nicht“, sagte ESV-Coach Thorsten Rohde. So waren fortan zwingende Torchancen der Gastgeber Mangelware.

Auch die Friesländer strahlten nur wenig Torgefahr aus. Dementsprechend war es nicht verwunderlich, dass entweder ein Standard oder eine Einzelaktion zu einem Treffer führen würde. Noch vor der Pause schloss Hamid Amiri einen Solo-Lauf zum 1:0 ab.

Letztes Heimspiel am Samstag

Nach Wiederbeginn waren die Gäste dem 2:0 näher als der ESV dem 1:1. Für die Entscheidung sorgte schließlich Pascal Besse, der nach einer Freistoß-Flanke vollstreckte. „Obenstrohe hat es in der zweiten Halbzeit gut gemacht. Daher war die Niederlage nicht unverdient“, so Rohde.

Am Samstag steht das letzte Heimspiel der Saison auf dem Plan. Die Eintracht empfängt um 16 Uhr die SG Schwarz-Weiß Oldenburg. Die Nordenhamer möchten sich mit einer ordentlichen Leistung von ihren Zuschauern verabschieden.

Die Statistik

  • ESV: Christoph Müller – Ole Drieling, Mohamad Sulayman, Robin Lotz, Christoph Will, Jan Cordes, Fadi Ibrahim, Jan Drieling, Fabian Plate, Dominik Speckels, Steffen Ostendorf; Bank: Olaf Speckels, Tjark Menzel, Fabian Mohr, Adrian Lösekann, Michael Bley.
  • Tore: 0:1 Amiri, 0:2 Besse.

Die Bilder

Der Spieltag und die Tabelle

Anzeige