FCN-Reserve verkauft sich ohne Auswechselspieler teuer
Nordenhamer unterliegen beim VfL Wilhelmshaven mit 0:3 - Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz beendet
Ohne Auswechselspieler musste die Reserve des 1. FC Nordenham ihr letztes Saisonspiel beim VfL Wilhelmshaven bestreiten. Die Mannschaft von Trainer Nico Verhoef schlug sich trotzdem wacker. Der Tabellenvorletzte verlor die Partie mit 0:3.
Die personellen Voraussetzungen waren ein wenig sinnbildlich für die gesamte Saison. Immer wieder musste Verhoef versuchen, eine schlagkräftige Truppe aufs Feld zu schicken. „Wenn die Voraussetzungen stimmten, haben wir in einigen Spielen gezeigt, dass wir mithalten können. Mit immer wiederkehrenden Ausfällen und einer nicht immer optimalen Trainingsbeteiligung war nicht mehr drin. Nun arbeiten wir tatkräftig an der Zusammenstellung einer Mannschaft für die kommende Saison“, so Verhoef.
FCN gerät sehr früh in Rückstand
In der Jadestadt liefen die Gäste einem frühen Rückstand hinterher (2.). Erst nach einer Viertelstunde fand der FCN in die Partie und spielte sich auch die eine oder andere Torchancen heraus. „Der zweite Gegentreffer kurz vor der Pause war ärgerlich“, meinte der Übungsleiter.
Nach dem 0:3 (60.) war die Messe gelesen. „Dann war es Sommer-Fußball auf beiden Seiten“, fasste Verhoef die restliche Spielzeit zusammen. So beenden die Nordenhamer die Saison mit 12 Punkten Rückstand aufs rettende Ufer als Tabellenvorletzter.
Die Statistik
- FCN: Sebastian Hülsmann – Julian Lachnitt, Ali Murad Xalaf, Nico Leuning, Reinel Rodallega Leon, Julian Leuning, Dennis Steschenko, Mohammad Nour Al Kadri, Mansoor Mahboobi, Hubeyt Kaya, Marcel Bartels.
- Tore: 1:0 (2.), 2:0 (41.), 3:0 (60.).