TuS Elsfleth macht das Meister-Stück perfekt

Neese-Elf gewinnt bei der SG Burhave/Stollhamm mit 3:1 und steigt in die 1. Kreisklasse auf

Anzeige (Markant Ellwürden)

Der TuS Elsfleth hat seine Hausaufgaben gemacht und das letzte Saisonspiel bei der SG Burhave/Stollhamm mit 3:1 gewonnen. Zeitgleich setzte sich die Reserve des SV Brake mit 6:2 gegen die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor durch. So schließen die Elsflether und die Kreisstädter die Saison punktgleich ab. Der TuS steigt als Meister aufgrund des besseren Torverhältnisses in die 1. Kreisklasse Süd auf.

„Wir haben in den ersten 20 Minuten sehr hektisch agiert“, berichtete TuS-Co-Trainer Cüneyt Sayilikan. Erst das fein herausgespielte Führungstor durch Hayri Bal brachte ein wenig mehr Sicherheit in das Spiel des Tabellenführers. Doch die tief stehende SG blieb bei Kontern immer brandgefährlich. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.

Hayri und Dennis Bal machen den Sack zu

„In der zweiten Hälfte haben wir nichts mehr anbrennen lassen. Wir hatten das Spielgeschehen voll unter Kontrolle“, sagte Sayilikan. Folgerichtig erhöhte Hayri Bal sechs Minuten nach Wiederbeginn auf 2:0. Für die endgültige Entscheidung sorgte Dennis Bal, der nach 78 Minuten den dritten TuS-Treffer markierte. In der Nachspielzeit betrieb Timo Laverentz noch Ergebniskosmetik.

Anzeige

„Vielen Dank an unsere treuen Fans, die uns so toll unterstützt haben. Und ein ganz großes Dankeschön an unseren Sponsor Tobias Schultze“, so Sayilikan, der anmerkte, dass vom Kreis kein Vertreter vor Ort war, um die Mannschaft zu ehren. Davon ließen sich die Elsflether die Feier-Laune aber nicht verderben.

Die Statistik

  • SG: Marvin Wieting – Nico Lauw, Timo Laverentz, Arne Hansing, Marcel Willms, Niklas Segebrecht, Hendrik Simon, Falk Linneweber, Falk Meiners, Benjamin Frelock, Mike Timmermann; eingewechselt: Julian Stolle, Kai Bahlmann, Miguel Hinrichs, Bastian Stoffers.
  • TuS: Tom Spiekermann – Dennis Mende, Dominik Kämmer, Malte Janssen, Hayri Bal, David Kruzycki, David Bal, Darwin Walter, Mirko Wendland, Arne Eissen, Philipp Sosath; eingewechselt: Dennis Bal, Steven Hartmann, Levin Schneider, Tim-Niklas Höcker.
  • Tore: 0:1 H. Bal (16.), 0:2 H. Bal (51.), 0:3 D. Bal (78.), 1:3 Laverentz (90.+4).

Die Bilder

Der Spieltag und die Tabelle

Anzeige