Abbehauser Frauen vor Saisonstart in der Oberliga

Sonntag gastiert BW Hollage - Anpfiff ist um 15 Uhr

Anzeige

Am kommenden Sonntag startet die erste Frauenmannschaft des TSV Abbehausen, einen Tag nach ihrer zweiten Damen in die Saison 2018 / 2019. Um 15.00 Uhr empfangen sie zu Hause die Damenmannschaft des BW Hollage.

Die Gäste aus dem Osnabrücker Landkreis landeten in der vergangenen Saison mit 44 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem TUS Büppel, welche den Sprung in die Regionalliga meisterten.

Leistungen der vergangenen Saison

BW – Hollage, die in der Vorbereitung jedes Testspiel zu ihren Gunsten entschieden, werde dem TSV am Sonntag einiges abverlangen. Dennoch habe der TSV keinen Grund sich zu verstecken:

In der abgelaufenen Saison der Landesliga Weser – Ems stellten sie sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive den Bestwert der Liga. (71:23). An diese Leistungen wollen sie anknüpfen.

Unbekanntes Terrain für den TSV

Sicherlich zeigt die Oberliga ein anderes spielerisches Niveau. Der Kader, der auch den Aufstieg realisierte, habe sich jedoch nicht groß verändert. So setzt Trainer Daniel Behrens weitestgehend auf die Akteurinnen der letzten Spielzeiten. Verstärkt wird die Mannschaft indes mit Eigengewächsen aus der eigenen Jugendabteilung:

Jule Hedemann und Henrike Bultmann rücken endgültig aus der B-Jugend nach und bereichern fortan die Offensive des TSV. Wiebke Schmidt, ebenfalls B-Jugend, steht zwischen den Pfosten.

Alle Abbehauserinnen freuen sich auf die neue Liga und den damit verbundenen Herausforderungen.Die Partie gegen BW Hollage wird erste Anzeichen liefern, wie gut die Mannschaft in der neuen Spielklasse mithalten kann.

Anzeige