Aspiranten aus den Vereinen für Ehrenamtspreise gesucht

Kreis Jade-Weser-Hunte sucht künftige Preisträger

Anzeige

In diesem Jahr wird zum 23. Mal der „DFB-Ehrenamtspreis“ vergeben. Hierbei werden bundesweit ehrenamtliche Vereinsmitarbeiter aus jedem Fußballkreis für herausragende ehrenamtliche Leistungen ausgezeichnet. Zudem wird auch in diesem Jahr mit den „Fußballhelden“ wieder ein Förderpreis speziell für junge Ehrenamtliche unter 30 Jahren ausgeschrieben.

Der DFB und Kooperationspartner KOMM MIT zeichnen hierbei speziell talentierte Ehrenamtliche aus, die sich in ihren Vereinen als Kinder- und JugendtrainerInnen sowie JugendleiterInnen für die Jugendabteilungen verdient gemacht haben. Aufgrund des Jubiläums „50 Jahre Frauenfußball“ im Jahr 2020 soll für beide Förderpreise der Auszeichnungs-Schwerpunkt auf den Tätigkeitsbereich im „Frauen- und Mädchenfußball“ gelegt werden. Dies ist jedoch eine Leitlinie und keine verpflichtende Vorgabe.

Vorschläge noch bis zum 31. August einreichbar

In jedem Verein wird es Personen geben, die sich Verdienste um den Fußball erworben haben egal, in welcher Funktion sie auch tätig sind. Daher bedeutet es auch eine Wertschätzung für diese Fußballerinnen und Fußballer, von ihren Vereinen dem Ehrenamtsbeauftragten gemeldet zu werden.

Anzeige

Aufgabe des Ehrenamtsbeauftragten des Fußballkreises Jade-Weser-Hunte Thorsten Böning ist es, dem Kreisvorstand Vorschläge aus den Vereinen des Kreises für die Förderpreise zu machen.

Wenn die Vereine ehrenamtliche Mitarbeiter für eine der Auszeichnungen vorschlagen möchten, kann dies mit den kommunizierten Formblättern noch bis zum 31.August an die E-Mail-Anschrift „Thorsten.Boening@t-online.de“ erfolgen.

Anzeige