SVN-Athleten mit sechs persönlichen Bestleistungen

Abendsportfest in Oldenburg: Tammo Doerner lässt es krachen

Anzeige

Sehr stark meldete sich eine kleine Gruppe der Leichtathleten vom SV Nordenham aus der Sommerpause zurück. Beim Abendsportfest in Oldenburg hagelte es sechs persönliche Bestleistungen.

Neben den drei Landesmeisterschaftsteilnehmern Jule Wachtendorf, Silas Wittrock und Tammo Doerner, die am letzten Augustwochenende in Braunschweig noch ein Highlight haben, machten sich noch Emma Bartels, Hendrik Nordenholt und die beiden Senioren Ilka Wachtendorf, Michael Richter auf den Weg nach Oldenburg. Es hat sich gelohnt.

Jule Wachtendorf auf Rang 2

Jule Wachtendorf startete in der U18, um sich gegen starke Konkurrenz zu messen. Beim 100m Sprint zeigte sie ihre Stärke und dominierte 80m regelrecht den Lauf, dann war die Kraft weg. Mit 12,77 sec. belegte Jule Rang 2 und zeigte, dass das SVN-Talent auf einen guten Weg zu den Landesmeisterschaften ist. Am Sonntag kündigt Trainer Stefan Doerner schon eine schnellere Zeit an.  Beim Weitsprung gelang dann der lang ersehnte 5 Meter Sprung. Mit genau 5,00m reichte die Weite zu Rang 3.

Silas Wittrock zeigte sich ebenfalls stark beim 100m Sprint. Ihm gelang in 12,91 sec. elektronisch gemessen eine neue Bestleistung.  Rang 7 war der Lohn. Im Weitsprung konnte Silas erneut mit 4,61m eine neue Bestweite aufstellen.

Tammo Doerner nun auf Rang 3 der Niedersächsischen Bestenliste

Tammo Doerner lies es beim 800m Lauf ordentlich krachen. Der 14-Jährige musste im schnellsten Zeitlauf ran und sich unter anderem der Männerkonkurrenz stellen. Ganze acht Sekunden war seine Meldezeit schlechter als die vom Zweitlangsamsten in diesem Lauf. Der 14-Jährige kämpfte, dass er nicht zu weit abgehängt wird und lief eine neue Bestzeit in 2:15,01 min. Damit klettert Tammo in der M14 auf Rang 3 der Niedersächsischen Bestenliste. Die Gesamtwertung der U16 gewann der SVN-Läufer somit ganz deutlich mit 12 Sekunden Vorsprung.

Emma Bartels lief in der weiblichen U16 über 100m in 16,43 ebenfalls zu einer persönlichen Bestzeit. Hendrik Nordenholt konnte in der U18 über 100m mit 12,52 Sekunden Platz 5 belegen und sprang beim Hochsprung in der Männerkonkurrenz über 1,64m.

Die Seniorin Ilka Wachtendorf konnte beim 400m Lauf in 75,50 sec., wie ebenfalls Michael Richter in 71,06 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit aufstellen.

Die Bilder