Erfolgreicher Saisonabschluss für die SVN-Teams
SV Nordenham I und II trennen sich 3:3 gegen Sögel und Papenburg
Mit den Punktspielen der 1. und 2. Herren wurde die Sommer-Punktspielsaison abgeschlossen. Beide Mannschaften trennten sich von ihren Gegner TV Sögel und SW Papenburg leistungsgerecht 3:3. Für die schon als Meister feststehende 1. Herren war es nur noch Formsache, für die 2. Herren noch einmal ein schöner Achtungserfolg.
Auf der SV Nordenham Tennisanlage entwickelten sich von Beginn an hart umkämpfte Matche, ging es für den Gast aus Sögel doch noch um den Abstieg.Die zahlreichen Zuschauer bekamen auf allen 6 Plätzen wieder spannendes und hochklassiges Tennis zu sehen. Die Gäste aus dem Saterland gingen mit 2:0 in Führung.Der Nordenhamer Kapitän Lars Hibbeler (LK8) verlor etwas unglücklich nach 2 ½ Stunden im 3. Satz gegen Philipp Schewe mit 7:5. (6:7,6:3,5:7). Der Youngster Filip Radu (LK20), der für den nach Thailand zurückgekehrten Nordenhamer Hendrik Grohbrügge ins Team befördert wurde, konnte gegen den stark aufspielenden Felix Schaper (LK15) nur im 1. Satz mithalten (5:7). Im 2. Satz reichte die Kraft und Konzentration noch nicht (1:6).
Amendt und Ulrich starten Aufholjagd
Mit David Amendt (LK7) und Philipp Ulrich (LK10) ging es dann zur Aufholjagd. Hier zeigten die beiden Nordenhamer einmal mehr ihre Klasse und dominierten im Endeffekt ihre Matche. David Amendt hatte gegen den aufschlagstarken Topspieler Arne Kulkmann (LK7) im 1. Satz noch eine zu hohe Fehlerquote und verlor mit 2:6. Im 2. und 3. Satz spielte er dann aber ganz groß auf . Mit knallharten Vorhandbällen und variablem Spiel bezwang er seinen Gegner mit 6:0 und 6:4. Philipp Ulrich benötigte nur eine kurze Anlaufphase bis seine Maschine auf Hochtouren lief.Wie ein Schweizer Uhrwerk spielte der Gewinner der Borkum Open seine technischen, läuferischen und kämpferischen Qualitäten aus.Gewohnt sicher in den Grundschlägen und fast fehlerlos ließ er seinem Gegner Daniel Feldhus (LK14) mit 6:3,6:2 keine Chance.
In den Doppeln wollte dann der Gast aus Sögel noch mindestens einen Punkt retten und setzte den Topspieler Arne Kulkmann mit Felix Scheper ins 2. Doppel.Gegen Philipp Ulrich und den nach langer Verletzung erstmalig eingesetzten Peer Waller konnten die Gäste dann den 3. Satz knapp mit 7:6 gewinnen. Vorher hatte das eingespielte Nordenhamer Doppel mit David Amendt und Lars Hibbeler mit 6:0 und 7:5 gewonnen.
Sportwart zeigt sich zufrieden
Sportwart Andre Frenkel zeigte sich mit dem Ablauf der Saison sehr zufrieden „ der Aufstieg und die Meisterschaft der 1. Herren ist sportlich herausragend für den SV Nordenham. So spannendes und hochklassiges Tennis hat es beim SVN lange nicht mehr gegeben. Die zahlreichen Zuschauer haben es entsprechend honoriert. Mit der 2. Herrenmannschaft und ab der Wintersaison mit einer 3. Mannschaft haben wir jetzt auch einen Unterbau, um die Nachwuchsspieler noch besser zu fördern.“