Abbehausens Ü32 fliegt gegen SG Wehden/Debstedt raus

0:4-Niederlage in der 1. Quali-Runde der Niedersachsen-Meisterschaft

Anzeige (Markant Ellwürden)

S

chon nach zwei Miunten neigte sich der Weg des TSV Abbehausen dem Aus. Der Gegner SG Wehden/Debstedt zeigte den Grün-Gelben ihre Schwächen auf und zieht mit einem souveränen 4:0 Sieg in die zweite Quali-Runde der 22. Krombacher Niedersachsen-Meisterschaft ein. TSV-Spielertrainer Sascha von Minden zeigte sich enttäuscht von der Moral seiner Mannschaft.

Balleroberung, schneller Angriff, Tor. So ungefähr wird es einem Fußballer ab der G-Jugend eingepriesen. Genau dies setzten die Bremerhavener um, nach nur 120 Sekunden brachte Timo Born sein Team in Führung, indem er eine Flanke von Torsten Jatho verwertete. Die Gäste hatten von Beginn an mehr vom Spiel und dirigierten das Geschehen. Noch vor der Pause erhöhte Jatho auf 2:0 (34.).

Zwei gute Chancen für Sven Otholt

„Danach wurde das gegenseitige Gemecker lauter und wir haben angefangen, die Köpfe hängen zu lassen. Neben unserer ohnehin schwachen Leistung hat uns das den Rest gegeben“, berichtete von Minden.

Auch nach der Pause hatte sein Team dem Gegner nur wenig entgegenzusetzen, einzig Sven Otholt hatte mit zwei guten Möglichkeiten die Chance, das Spiel noch einmal spannend zu machen und den TSV zurück in die Partie zu bringen. „Ansonsten brachten wir es lediglich auf Distanzschüsse, unser Offensivspiel agierte viel zu ungefährlich, auch hinten passte vieles nicht“, so der Übungsleiter.

Verunglückte Flanke schlägt im TSV-Tor ein

Bezeichnend für die gesunkene Abbehauser Moral war der dritte Treffer der Gäste: Torsten Jatho sprintete ab der Mittellinie ungestört auf den Kasten zu und schaffte endgültig klare Verhältnisse (63.). Kurios der Treffer zum 4:0 Endstand: Tirapol Panpakdi „missglückte“ eine Flanke nahe der Eckfahne, die sich über Torwart von Minden ins Tor senkte.

„Ein bitteres Gegentor, das auf meine Kappe geht. Insgesamt betrachtet wäre das Spiel mit einer anderen Einstellung nicht so hoch ausgefallen, doch der Sieg für Wehden/Debstedt war zweifellos verdient“, lautete das Resultat vom Abbehauser Coach.

Die Statistik

  • TSV: Sascha von Minden – Michel Ranft, Horst Albers, Sascha Marschke, Sascha Otte, Sven Otholt, Thomas Lüdemann, Nasser Ahmad, Matthias Poppe, Jens Freese, Stefan Harjes; eingewechselt: Andreas Agnot, Jeton Hajrizi, Dennis Lübben.
  • Tore: 0:1 Born (2.), 0:2 Jatho (34.), 0:3 Jatho (54.), 0:4 Panpakdi (63.).

Die Bilder