JSG-C-Jugend zieht ins Bezirkspokal-Achtelfinale ein

JSG Nordenham/Abbehausen gewinnt bei der JSG SV Höltinghausen/SV Emstek mit 2:0

Anzeige

Die C-Junioren der JSG 1. FC Nordenham/TSV Abbehausen haben das Zweitrundenspiel im Fußball-Bezirkspokalwettbewerb mit 2:0 bei der JSG SV Höltinghausen/SV Emstek gewonnen. Der Landesliga-Aufsteiger erzielte beide Tore gegen den Bezirksligisten in der zweiten Halbzeit.

„Wir haben uns in den ersten 35 Minuten ein bisschen schwergetan. Die Emsteker haben nur auf ihre Verteidigung Wert gelegt. Wir waren spielerisch überlegen“, sagte der Nordenhamer Trainer Ibrahim Dogan. Vor der Pause hatte nur Marvin Höpken eine Torchance.

Beide Tore fallen nach Eckbällen

Danach erspielten sich die Gäste mehrere Möglichkeiten. In der 40. Minute köpfte Marcelino Leon Schwarze nach einem Eckball von Sinan Dogan das 1:0. Vier Minuten später erhöhte Mats Thorben Giesler. Nach einem zu kurz geklärten Eckstoß der Hausherren war er volley auf 15 Metern erfolgreich.

Anzeige

Die Gäste hatten die Partie in der zweiten Hälfte im Griff und ließen keine Gelegenheit für den Gegner zu. In der vorletzten Minute wurde Teve Templin attackiert und beging danach ein Foul von hinten. Daraufhin erhielt er eine Zeitstrafe. Nach „höhnischem Applaus“, so Dogan, zeigte der Schiedsrichter Teven Templin die Rote Karte. „Teves Verhalten war nicht richtig“, berichtete der Übungsleiter.

Im Achtelfinale trifft die JSG FCN/TSV am 3. Oktober, 11 Uhr, beim Bezirksligisten VfL Stenum an.

Die Statistik

  • JSG: Darwin Witt – Mika Limberg (62. Fabian Beerhorst), Hagen Ramien, Nils Ole Behrens (50. Leon-Mika Ahlhorn), Mats Thorben Giesler, Abdurrahman Abuhamra (50. Teve Templin), Marcelino Leon Schwarze, Sinan Dogan, Marvin Höpken, Ehivet Bienvenu Dirabou, Marek Ornowski (59. Colin Calzoni).
  • Tore: 0:1 Schwarze (40.), 0:2 Giesler (54.).
  • Rote Karte: Templin (69., JSG FCN/TSV).

Anzeige (Markant Ellwürden)