Souveräner Sieg lässt die SG ins Viertelfinale einziehen

SG Großenmeer/Bardenfleth besiegt den FSV Westerstede mit 0:4.

Anzeige

Die Frauenmannschaft der SG Großenmeer/Bardenfleth zieht durch einen 0:4-Erfolg gegen den FSV Westerstede in das Viertelfinale des Frauen-Kreispokals ein.

In einer starken ersten Halbzeit ging die SG verdient mit 0:4 in Führung und setze sich auch noch mit weiteren sehenswerten Szenen durch.

Merle Janssen erzielte  Hattrick

Trotz vieler Torchancen kam auch der FSV zu einer Großchance. Nach einem verunglückten Rückpass hatten die Gastgeber die beste Chance. Glück hierbei hatte die SG, da erst ihre Torhüterin Sofie Siemer den Schuss hielt. Der direkte Nachschuss ging mit Glück für die Gäste gegen den Pfosten. Dann wurde der Ball von einer Abwehrspielerin geklärt.

Auch im zweiten Durchgang kam der FSV zu keiner nennenswerten Torchance. Die Abwehr von Trainer Jürgen Ahlers stand sicher und gewann die Zweikämpfe. Im weiteren Verlauf nutzten die Stürmer der SG ihre Chancen nicht. Trotzdem darf die Mannschaft von Trainer Jürgen Ahlers sich über den Einzug ins Viertelfinale freuen.

Die Statistik

  • SG: Sofie Siemer – Julia Mönnich, Saskia Mantwill, Merle Janssen, Tina Schröder, Birte Naber, Kerstin Hayen, Ann-Kathrin Lameyer, Jurkea Maas, Hanna Gebken, Annika Bunjes eingewechselt: Hanna Oetken, Anne Gebken, Ivana Rostalski.
  • Tore: 0:1 Janssen (9.), 0:2 Janssen (13.), 0:3 Mantwill (28.), 0:4 Janssen (37.)

Anzeige