JSG A-Jugend erneut mit klarem Sieg
Spielgemeinschaft besiegt JFV Krummhörn mit 4:0
Die Jugendspielgemeinschaft des 1. FC Nordenham/TSVAbbehausen hat gegen einen starken Gegner mit 4:0 gewonnen und hält Anschluss zum Tabellenführer. Trainer Julian Wendland lobte sein Team für eine „sehr gute Leistung“ gegen den JFV Krummhörn.
Das Trainerteam stellte sich auf eine gute Mannschaft aus der oberen Tabellenregion ein, die jedoch sehr tief stand und die Gastgeber zwang umzustellen. Dies gelang in jeglicher Hinsicht. Man dominierte seinen Gegner nach Belieben und gewann verdient mit 4:0
JSG zeigt gelungene Kombinationen
Die JSG begann gut und ging nach einem ersten Abtasten früh in Führung. Niklas Kittel bediente Dennis Wego mit einem Pass in die Schnittstelle, dieser hatte vor dem Tor keine Mühe und brachte seine Farben in Führung. Die Spielgemeinschaft spielte jedoch munter weiter, nur fünf Minuten später war es Dennis Wego, der für Dario Jöllerichs mustergültig auflegte. So stand es nach 17 Minuten bereits 2:0 für die Gastgeber.
Von den Gästen ging keine Gefahr aus. Eine selbst herausgespielte Torchance gab es im ganzen Spiel nicht, sodass ausschließlich JSG den Ton angab. Bis zur Pause passierte jedoch nichts mehr, auch weil die JSG ihre vorhandenen Chancen nicht nutzen konnte.
Trainerteam ist sehr zufrieden der Mannschaftsleistung
Die Entscheidung fiel acht Minuten nach der Pause, als Mathis Heibült zum 3:0 für die Gastgeber traf, die in der Folge das Ergebnis verwalteten und erst fünf Minuten vor dem Ende den Schlusspunkt setzten. Damian Lüder setzte den eingewechselten Niklas Kittel in Szene, der zum 4:0 Endstand traf.
„Wir haben eine sehr gute Leistung gezeigt und auch in der Höhe völlig verdient gewonnen. Die Gäste haben es uns schwer gemacht, aber die Jungs haben immer eine spielerische Lösung gefunden und sich am Ende belohnt“, berichtete JSG-Trainer Julian Wendland.
Die Statistik
- JSG: Luca Priebe – Mathis Heibült (57. Niklas Kittel), Marc Tönjes, Paul Segebrecht (46. Martin Eggert), Moritz Budde, Filip Radu, Dennis Wego, Leon Krasniqi (67. Mathis Schultze), Collin Rahms, Dario Jöllerichs (65. Jesse Eisenhauer), Damian Lüder.
- Tore: 1:0 Wego (12.), 2:0 Jöllerichs (17.), 3:0 Heibült (53.), 4:0 Kittel (85.).