TTV Brake II setzt sich beim Blexer TB durch

BTB bleibt auch im dritten Spiel sieglos - Brake gewinnt gegen Oldenburg kampflos

Anzeige

Der Blexer TB hat auch sein drittes Saisonspiel in der 2. Bezirksklasse verloren. Gegen den TTV Brake II gab es am Mittwoch eine 6:9-Heimniederlage. Die Kreisstädter hatten eigentlich am Montag ihr erstes Punktspiel auf dem Programm. Doch die SG SW Oldenburg konnte nicht antreten, sodass die Partie mit 9:0 für die Kreisstädter gewertet wurde. Die Frauen des TTV Brake spielten 7:7 gegen den Hundsmühler TV III.

Herren

2. Bezirksklasse

Blexer TB – TTV Brake II 6:9

Anzeige

Am Montag trat die SG Schwarz-Weiß Oldenburg V nicht in Brake an. Die Partie wurde mit 9:0 für die Kreisstädter gewertet. Am Mittwochabend stand dann das erste Punktspiel für den SVB in Blexen an. Beim Stand von 4:6 hätte Blexen beinahe auf 5:6 verkürzt. Doch im Fünf-Satz-Krimi zwischen Michael Gutschker (BTB) und Thorsten Büsing (TTV) behielt der Braker die Oberhand und gewann den Entscheidungssatz mit 12:10. Nach dem 7:4 für Brake schaffte es der BTB nicht mehr, zurückzukommen. Mit 3 Niederlagen aus 3 Spielen sind die Blexer zurzeit Tabellenletzter.

  • BTB: Michael Gutschker/Jan-Ole Tönjes (1), Mathias Büsing/Jürgen Reimers, Stephan Freese/Thorsten Friebe, Mathias Büsing (2), Michael Gutschker, Jan-Ole Tönjes (1), Jürgen Reimers, Stephan Freese (2).
  • TTV: Thorsten Büsing/Marco Heisenberg, Tobias Ostendorf-Walter/Patrick Soeken (1), Fabian Ostendorf-Walter/Jens Leiminer (1), Thorsten Büsing (1), Tobias Ostendorf-Walter (1), Patrick Soeken (2), Fabian Ostendorf-Walter (1), Marco Heisenberg (1), Jens Leiminer (1).

Die Bilder

Frauen

Bezirksliga
TTV Brake – Hundsmühler TV IIII  7:7

Spannung bis zum Schluss in der umkämpften Partie. Bis zum 4:4-Zwischenstand konnte sich kein Team absetzten. Das lag an dem Fünfsatzerfolg der TTV-Spielerinnen Britta Hagen/Katharina Köhler. Im Einzel holte Britta Hagen den 0:2-Satzrückstand zum Ausgleich auf. Im Entscheidungssatz musste die Brakerin, die Nummer eins Christiane Seyen ziehen lassen.  Danach sah es mit der 6:4- und 7:5-Führung für die Kreisstädterinnen gut aus. Sogar der Matchpunkt zum 8:4 war möglich, doch Anne Gollenstede, zuvor beide Partien im unteren Paarkreuz gewonnen, hatte im Fünften mit 10:12 das Nachsehen gegen Seyen.

In den letzten beiden Einzeln rettete der HTV das Remis. Britta Hagen verlor gegen die Nummer vier, Anke Schütte, die zuvor im unteren Paarkreuz sieglos geblieben war. TTV-Mannschaftsführerin Britta Hagen: „Ein echter Krimi war das. Nach der 6:4-Führung hatten wir uns durchaus Hoffnungen auf einen Sieg gemacht. Leider haben wir dann die letzten beiden Partien verloren. Ich habe mich nach meiner Niederlage gegen Anke Schütte zwar geärgert, aber im Ganzen war die Punkteteilung wohl doch gerecht.“

  • TTV: Nadine Schmitt/Silvia Peters, Britta Hagen/Katharina Köhler (1), Schmitt (2), Hagen (1), Gollenstede (2), Silvia Peters (1).

Anzeige