Jaderberg verliert das erste Heimspiel der Saison

TuS kassiert 2:3-Niederlage gegen den TuS Büppel

Anzeige

Der TuS Jaderberg hat seine Heim-Debüt verloren. Nach dem 3:0-Auswärtserfolg beim TuS Sillenstede kassierte die ersatzgeschwächte Mannschaft eine 2:3-Pleite gegen den TuS Büppel.

David Skibba, der den im Urlaub weilenden Trainer Lutz Bruns vertrat, war mit der ersten Hälfte weitestgehend zufrieden. „Wir wollten aufgrund der Personal-Situation tief stehen und auf Konter setzen. Das hat eigentlich auch ganz gut geklappt.“ So auch in der 20. Minute, als Jannik Scholz die Gastgeber in Führung schoss.

2:0 wird wegen Abseitsstellung nicht anerkannt

Kurz danach legte Jaderberg den zweiten Treffer nach. Allerdings entschied der Unparteiische auf Abseits. „Nicht die einzige strittige Entscheidung“, berichtete Skibba. In der 33. Minute fiel der Ausgleich. „Ein Ping-Pong-Tor nach einer Flanke.“

Anzeige

Zwei Minuten vor der Pause fällte der Schiri aus Skibbas Sicht die nächste fragwürdige Entscheidung. „Ein Spieler von uns rutscht weg und der Büppeler läuft in unseren am Boden liegenden Spieler rein.“ Den Strafstoß verwandelten die Gäste.

Nils Janßen sieht die Ampelkarte

In der 50. Minute sah Nils Janßen wegen einer Aussage gegen den Unparteiischen die Gelb-Rote Karte. In Überzahl erzielte Büppel das 3:1. „Danach haben wir keinen Zugriff gefunden.“ Dennoch erzielte Skibba per Fernschuss nach einem Konter das 3:2.

„Kurz vor dem Ende gab es die dritte Entscheidung gegen uns“, sagte Skibba, der nach einem Foul schon zum Elfmeter bereit stand. „Dann kam der Büppeler Betreuer aufs Feld, anschließend spricht der Schiri mit dem Assistenten und nimmt den Elfer zurück“, so der Co-Trainer. Danach passierte nichts mehr. „Glückwunsch an Büppel.“

Die Statistik

  • TuS: Marcel Jasper – Nils Janßen, Jan-Christopher Best (68. Sönke Heidemann), Jöran Coldewey, Jonas Jürgens, Jannik Scholz, Oleg Schmidt, Jan-Ole Meiners, David Skibba, Torben Coldewey, Pierre von Nethen.
  • Tore: 1:0 Scholz (20.), 1:1 (33.), 1:2 (43., Foulelfmeter), 1:3 (62.), 2:3 Skibba (80.).

Die Bilder

Anzeige