Rydzek-Doppelpack reicht nicht zum ersten Saisonsieg

Die Spielvereinigung Berne bleibt auch im 8. Saisonspiel ohne Sieg - 2:3-Niederlage gegen den SV Eintracht Oldenburg II

Anzeige (Markant Ellwürden)

Die zweite Mannschaft der SpVgg Berne muss weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Die Mannschaft von Trainer Torsten Bruns verlor ihr Heimspiel gegen den SV Eintracht Oldenburg II mit 2:3. Das Endergebnis stand bereits zur Pause fest. Ein Doppelpack von Tim-Nicolas Rydzek reichte nicht aus. Zu allem Überfluss sah Jan Heidenreich in der Nachspielzeit noch die Rote Karte.

„Das Ergebnis sagt wieder nichts Positives aus, aber wir hätten einen Punkt verdient gehabt“, sagte Bruns. Allen drei Toren der Gäste seien individuelle Fehler vorausgegangen. „Oldenburg hätte sonst kein Tor gemacht.“ Immerhin hielt Rydzek die Berner im Spiel. Zur Pause stand es 2:3.

Das Ergebnis sagt wieder nichts Positives aus, aber wir hätten einen Punkt verdient gehabt.
Torsten Bruns, Trainer SpVgg Berne II

Nach dem Seitenwechsel fehlte den Hausherren das nötige Glück im Abschluss. „In den letzten 20 Minuten hat der Gegner mit Mann und Maus verteidigt und auf Konter gesetzt“, berichtete Bruns. Trotz aller Bemühungen gelang der Spielvereinigung nicht mehr das 3:3. In der Nachspielzeit kassierte noch Jan Heidenreich die Rote Karte.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Die Statistik

  • SpVgg: Dominik Müller – Tim-Nicolas Rydzek, Tim Buntrock, Dennis Conze-Wichmann, Tim Schwarting, Karolis Dirse, Andree Ripken, Hauke Steenken, Jan Schwarting, Dominik Nordenholt, Jan-Henrik Deters; eingewechselt: Jan Heidenreich, Nils Blase, Philipp Stührmann, Rudolf Lorenz.
  • Tore: 0:1 Eigentor Buntrock (14.), 0:2 Reich (24.), 1:2 Rydzek (37.), 1:3 Knoop (39.), 2:3 Rydzek (43.).
  • Rote Karte: Heidenreich (90.+1).

Die Tabelle

Anzeige