TSG Burhave schnappt sich die Tabellenführung
Butjenter gewinnen mit 3:0 in Wiesmoor - Punktgleich mit Emden IV
Die TSG Burhave hat durch einen 3:0-Auswärtssieg in Wiesmoor die Tabellenführung übernommen und führt die Kreisliga vor dem punktgleichen Team aus Emden IV an. Für den Sieg reichte den Burhavern eine ordentliche und geschlossene Mannschaftsleistung.
Das Team war niemals in Gefahr, einen Satz zu verlieren, weil der Gastgeber aus Wiesmoor an diesem Tag vor allem im Angriff einfach zu schwach gewesen ist. Die Stimmung in der Butjenter Umkleidekabine war deswegen auch nicht euphorisch, sondern eher realistisch. Man hat konzentriert gespielt, sich keine Schwächephasen erlaubt, überwiegend gut aufgeschlagen, aber im Angriff meist ohne Durchschlagskraft und Konstanz agiert. Die Satz-Ergebnisse von 25:12, 25:17 und 25:15 waren dennoch eindeutig.
Spitzenspiel am 9. November
Jetzt ist der Blick auf die Spitzenbegegnung mit dem unmittelbaren Aufstiegskonkurrenten aus Emden gerichtet. Am 9. November soll in Burhave die Tabellenführung ausgebaut und damit der direkte Wiederaufstieg eingeleitet werden. Dafür muss sich Burhave allerdings noch deutlich steigern, zumal der Konkurrent ebenfalls noch kein Saisonspiel verloren hat.
Die Statistik
- TSG: H. Decken, S. Plewka, A. Golowtschenko, C. Bettig, O. Decken, T. Penshorn und M. Ross.