SVN gibt mit sechs Spielern alles, verliert dennoch

Bezirksklasse: Nordenhamer müssen sich bei Fortuna Logabirum III mit 48:59 geschlagen geben

Anzeige

Der SV Nordenham hat in der Basketball-Bezirksklasse nach fünf Spielen nur einen Sieg auf dem Konto. Bei Fortuna Logabirum III unterlag der Tabellendrittletzte mit 48:59. Der SVN reiste mit nur sechs Spielern in den Stadtteil von Leer. „Das war wohl auch der Grund, warum wir nichts mit nach Hause nehmen konnten“, sagte SVN-Spartenleiter Lars Bliefernich.

„Das erste Viertel begann von uns wie wir es geplant haben. Unser Angriffssystem passte zwar nicht zu deren Verteidigung, funktionierte aber trotzdem recht gut. Wir bekamen ein paar Punkte, haben aber auch schnell gemerkt wie gut Logabirum von außen treffen konnte“, so Bliefernich. „Der Gegner stellte die Verteidigung immer mal wieder um, fand aber kein Mittel uns wirklich am Punkten zu hindern.“

Pointguard Malte Seltmann ist früh Foul-belastet

Malte Seltmann handelte sich recht schnell zwei etwas umstrittene Offensiv-Fouls ein. Das führte dazu, dass er weniger Zeit auf dem Court verbringen konnte. Ohne richtigen Pointguard fiel es den Nordenhamern schwerer, geordnete Angriffe zu gestalten.

Anzeige

„Wir haben zwar weiter gepunktet, konnten aber durch die Dreier, die Logabirum immer wieder einstreute, nicht wieder ran kommen und rannten dem 10-Punkte-Rückstand das ganze Spiel hinterher, auch weil Logabirum die Führung clever verwaltete und viel Zeit von der Uhr nahm, wenn sie im Ballbesitz waren“, meinte Bliefernich.

Anzeige