ESV lässt drei Punkte liegen

Der ESV lässt beim BV Bockhorn viele Chancen aus und verliert mit 1:0

In Bockhorn gelang es dem ESV heute nicht drei Zähler mitzunehmen. Die Mannschaft von Coach Thorsten Rohde ließ einfach zu viele Gelegenheiten aus und unterlag am Ende den effektiven Gastgebern mit einem Tor.

Der Start in die Partie verlief für die Mannschaft aus Nordenham denkbar schlecht. Schon in der ersten Minute musste Christoph Müller nach einer Ecke hinter sich greifen. Christian Tannert hatte die Gastgeber in Führung geköpft.

Chancenverwertung ist das Manko

In der Folge kam der ESV nicht richtig in die Partie, vor allem da die Heimmannschaft aggressiv in die Zweikämpfe ging. Trotzdem gelang es den Gästen sich drei gute Möglichkeiten bis zur Pause zu erspielen, welche jedoch allesamt vergeben wurden.

Anzeige (Markant Ellwürden)

In die zweite Halbzeit startete der ESV spielerisch und offensiv sehr viel stärker, als noch in der ersten Hälfte. Die Gäste erspielten sich eine Vielzahl hochkarätiger Chancen, verpassten es aber immer wieder diese auch in etwas Zählbares umzuwandeln.

In der Nachspielzeit der zweiten Hälfte bekam der ESV noch einen Elfmeter zugesprochen. Doch passend zum bisherigen Spielverlauf vergab der sonst so sichere Ole Drieling vom Punkt. Coach Thorsten Rohde ärgerte sich über die vielen vergebenen Chancen, war aber ansonsten mit der Leistung seines Teams, vor allem in der zweiten Hälfte, zufrieden.

Die Statistik

  • ESV: Christoph Müller – Ole Drieling, Mohamad Sulayman, Rene Schwarze, Nils Rimkus (46. Mustafa Seker), Jan Cordes, Suliman Ibrahim, Jan Drieling, Olaf Speckels (85. Mischa Schwarze), Fabian Plate (46. Robin Lotz), Fadi Ibrahim.
  • Tor: 1:0 Tannert (1.).

Die Tabelle

Anzeige