TSG Burhave schließt Hinrunde ohne Punktverlust ab

Klarer Sieg bei VG VfL Fortuna Veenhusen/SV Warsingsfehn

Anzeige

Die TSG Burhave schloss die Hinrunde in der Männer-Kreisliga ohne Punktverlust ab. Der Spitzenreiter gewann 3:0 bei Bezirksklassen-Mitabsteiger VG VfL Fortuna Veenhusen/SV Warsingsfehn.

Mit dem sechsten Drei-Punkte-Sieg im sechsten Spiel baute die Burhaver Männermannschaft die Spitzenposition aus. „Es läuft einfach rund. Wir dominieren die Liga“, teilte Spieler Carsten Bettig mit. Die TSG blieb zum vierten Mal in Serie ohne Satzverlust. Der beeindruckende Tabellenstand lässt keine Zweifel am Saisonziel Wiederaufstieg. Mit 18 Punkten und 18:2 Sätzen sind die Butjadinger der klare Favorit für den direkten Aufstieg.

Stärken souverän ausgespielt

Im vierten Auswärtsspiel ließen die Burhaver nichts anbrennen. Mit 25:14, 25:14 und 25:7 siegten sie in nur 47 Minuten. Die Gäste waren in allen Belangen überlegen und spielten ihre Stärken souverän aus. „Das Ergebnis war umso erfreulicher, weil wir nur mit der Minimalbesetzung von sechs Spielern, wovon zwei gesundheitlich angeschlagen waren, anreisten“, so Bettig. Die nächsten Partien finden am 26. Januar statt. „Die zweite Saisonhälfte sollte in voller Besetzung ebenso erfolgreich verlaufen.“

Anzeige

  • TSG: Alexander Golowtschenko, Ole Decken, Carsten Bettig, Torsten Lahrmann, Stefan Plewka, Heinz Decken.

Anzeige