Elsflether TB erlebt Enttäuschung gegen Leher TS

Landesliga: ETB muss sich mit 19:23 gegen die Leher Turnerschaft geschlagen geben

Anzeige

Mit einer Enttäuschung endete das letzte Spiel des Jahres für die Handball-Frauenmannschaft des Elsflether TB. Der Tabellenneunte der Landesliga Bremen verlor zu Hause mit 19:23 gegen den Achten, die Leher TS aus Bremerhaven. Die Elsfletherinnen führten keinmal.

In der 14. Minute setzten sich die Gäste erstmals ein wenig ab (8:5). Nachdem Laura-Sophie Lissewski einen Siebenmeter vergeben hatte, geriet der ETB mit 5:10 in Rückstand. Fünf Tore betrug der Abstand auch zur Halbzeit (8:13). Auch Charlotte Sommer hatte einen Strafwurf nicht genutzt.

ETB kämpft sich heran, LTS kontert

In Unterzahl – Zweiminutenstrafe gegen Wiebke Richter – kassierten die Gastgeberinnen das 10:17 per Siebenmeter (39.), verkürzten aber auch auf 11:17 durch Ruth Nowack, die drei Sekunden nach Beendigung der Zeitstrafe auch zum 12:17 traf. Charlotte Sommer und Julia Keil waren anschließend ebenfalls erfolgreich, sodass es nur noch 14:17 stand.

Anzeige

Den Bremerhavenerinnen gelangen jedoch drei Treffer in Serie – der erste per Siebenmeter – zum 20:14 (50.). Die Sieben von Trainer Sascha Klostermann kämpfte sich auf 18:21 heran, doch nach dem 18:22 bestand keine Hoffnung mehr. Das 19:23 war die fünfte Niederlage in der neunten Partie. „Die Abwehr hat nicht gut gestanden. Im Angriff sind wir nicht ins Tempospiel gekommen. Die Leidenschaft und der Kampfgeist haben ein wenig gefehlt. Wir haben verdient verloren“, sagte der Übungsleiter.

Die Statistik

  • ETB: Katharina-Luisa Hennig, Anika Driesner – Ruth Nowack (2), Shelby-Thessa Lameyer (1), Marie Lübben (1), Julia Keil (3), Charlotte Sommer (3), Rieke Wiese, Laura-Sophie Lissewski (9/3), Wiebke Richter.

Die Bilder

Anzeige