Nach vier sieglosen Spielen haben die Handballerinnen des Elsflether TB in der Landesliga Bremen mit 28:25 gegen die SG TuS Obenstrohe/TuS Dangastermoor gewonnen. Es war das Duell des Tabellenneunten gegen den Achten der Zwölfer-Staffel.
In der heimischen Stadthalle lagen die Elsfletherinnen gegen den Aufsteiger nur bei 3:4 und 4:5 zurück. Nach dem 6:6 in der 15. Minute steckten sie bis zur Halbzeit kein Tor ein (13:6).
Vorsprung auf Relegationsplatz vergrößert
Die ersten drei Treffer des zweiten Abschnitts gelangen den Gästen. Sie kamen in der 35. Minute zwar auf 11:14 heran, doch anschließend traf der ETB dreimal in Serie. Nach dem 20:13 (43.) hatten die Gastgeberinnen eine kurze Schwächephase. Die Führung schrumpfte auf vier Tore (20:16).
Wir haben gut verteidigt. Anika Driesner hat im Tor eine starke Leistung gezeigt. Wir hätten bei etwas mehr Konzentration im Abschluss auch noch höher gewinnen können.
Sascha Klostermann, Trainer Elsflether TB
Die Elsflether Frauen verteidigten den Vorsprung allerdings und setzten sich mit 28:25 durch. Damit vergrößerten sie den Abstand auf den Relegationsplatz auf drei Punkte. „Wir haben gut verteidigt. Anika Driesner hat im Tor eine starke Leistung gezeigt. Wir hätten bei etwas mehr Konzentration im Abschluss auch noch höher gewinnen können“, sagte Trainer Sascha Klostermann.
Die Statistik
ETB: Anika Driesner, Katharina-Luisa Hennig – Ruth Nowack (4), Shelby Lameyer, Marie Lübben (2), Julia Keil, Charlotte Sommer (9/4), Rieke Wiese (2), Laura-Sophie Lissewski (10), Cindy Newell (1).