Berner Reserve spielt 3:3 in Delmenhorst

Neues Trainer-Duo ist mit dem ersten Test nach der Corona-Pause zufrieden

Anzeige

Mit einem 3:3 ist die zweite Mannschaft der SpVgg Berne aus der Corona-Pause gekommen. Die Mannschaft, die von Hauke Steenken und Jan Hendrik Deters trainiert wird, ging beim Delmenhorster TB (1. Kreisklasse) zweimal in Führung.

„Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden“, resümierte Steenken die Partie. Sein Team habe die neue Situation gut angenommen und eine gute Leistung auf den Platz gebracht. Nach einem frühen Rückstand (10.) drehten Rouben Frerichs per Elfmeter (13.) und Oliver Smetana (18.) die Partie. Mit dem 2:1 ging es auch in die Pause.

Jan Heidenreich trifft zum 3:2

Nach Wiederbeginn glichen die Gastgeber aus (58.). Im direkten Gegenzug hatte Jan Heidenreich die passende Antwort parat. Nach dem 3:2 verschoss Rudolf Lorenz noch einen Elfmeter. Auf der Gegenseite gelang den Delmenhorstern in der 71. Minute der 3:3-Endstand.

Anzeige (Markant Ellwürden)

„Mit ein bisschen mehr Ruhe und Cleverness im Abschluss hätten wir das Spiel auch für uns entscheiden können. Somit war es aber ein verdientes Unentschieden und ein guter erster Test“, sagte Steenken.

Die Statistik

  • SpVgg: Marcel Borkus – Jan Heidenreich, Oliver Smetana, Rouben Frerichs, Tim Buntrock, Tim Schwarting, Lukas Schmidt, Andree Ripken, Hauke Steenken, Jan Schwarting, Jan-Henrik Deters; eingewechselt: Rudolf Lorenz, Maurice Schierenberg, Dominik Nordenholt.
  • Tore: 1:0 Hein (10.), 1:1 Frerichs (13., Elfmeter), 1:2 Smetana (18.), 2:2 Hemken (58.), 2:3 Heidenreich (59.), 3:3 Krzechki (71.).

 

Anzeige