TSV Abbehausen siegt beim TSV Stotel
Grün-Gelbe setzen sich mit 4:2 beim Bezirksligisten durch
Nach der 4:6-Niederlage am Donnerstag bei der SpVgg Berne hat der TSV Abbehausen am Samstag einen Testspiel-Erfolg errungen. Die Grün-Gelben setzten sich mit 4:2 beim TSV Stotel (Bezirksliga) durch). Dabei verspielten sie zunächst einen Zwei-Tore-Vorsprung, den die Gäste in der Schlussphase wiederherstellten.
„Die Jungs haben mehr Aggressivität an den Tag gelegt als es zuletzt gegen Berne der Fall war“, sagte TSV-Coach Frank Meyer. Im Passspiel habe hin und wieder noch die Genauigkeit gefehlt. Dennoch sei das 2:0 zur Pause verdient gewesen. Die Tore erzielten Filip Radu (10.) und Adrian Dettmers (42.), der eine Flanke von Peter Neumann verwertete.
Maik Müller trifft die Latte
Im zweiten Abschnitt hätten die Abbehauser auf 3:0 erhöhen können. Nach Foul an Dettmers setzte Maik Müller den fälligen Elfmeter an die Latte. „Anschließend haben wir für zehn Minuten die Ordnung verloren. Vor allem auf unserer rechten Seite gerieten wir unter Druck“, berichtete Meyer.
Die Folge: Die Hausherren nutzten die Unkonzentriertheiten der Grün-Gelben und egalisierten den Rückstand (71., 79.). Nach dem 2:2 fanden die Gäste wieder zu ihrem Spiel und in der 82. Minute wurde Danny Kühn im Stoteler Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt. Dennis Wego verwandelte den Elfmeter zum 3:2.
In der Schlussminute legte Bünyamin Kapakli das 4:2 nach. Er hätte in der Nachspielzeit auch das 5:2 erzielen können, schoss jedoch freistehend nach Dettmers-Zuspiel am Tor vorbei. „Wir befinden uns auf einem guten Weg“, meinte Meyer.
Die Statistik
- TSV: Luca Priebe – Adrian Dettmers, Maik Müller, Peter Neumann, Dennis Wego, Niklas Budde, Mathis Heibült, Filip Radu, Moritz Budde, Lennart Wohlrab, Danny Kühn; eingewechselt: Bünyamin Kapakli, Benjamin Weser, Christian Luga.
- Tore: 0:1 Radu (10.), 0:2 Dettmers (41.), 1:2 Beckhusen (71.), 2:2 Konan (79.), 2:3 Wego (82., Foulelfmeter), 2:4 Kapakli (90.).