Raffinierter Bärwinkel sichert Abbehausen den Sieg

TSV besiegt im Freundschaftsspiel den TV Waddens mit 2:1

Anzeige

Der TV Waddens und der TSV Abbehausen treffen sich traditionell vor der Saison für ein Testspiel. Da diese aufgrund der Corona-Pandemie jedoch ausgefallen ist, war das gestrige Spiel eher ein Treffen mit guten Freunden. Der TSV würfelte eine Mannschaft aus dem gesamten Herrenbereich zusammen, während Waddens sich noch zwei Spieler vom TSV ausleihen musste, um überhaupt eine komplette Mannschaft zu haben.

Trotz des Rückenwindes der Waddenser konnte der TSV schnell das 1:0 erzielen. Ein zwischenzeitlicher Regenschauer machte das Spielgerät recht flutschig, sodass einige Wurfbälle nicht gefangen werden konnten. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.

Thore Bruns‘ Wurf überrascht Arndt Riesebieter

Die zweite Hälfte hatte es in sich. Die Waddenser konnten dem TSV Paroli bieten, ehe Arndt Riesebieter von einem starken Wurf von Thore Bruns überrascht wurde. Der Ball rollte schließlich zum 2:0 über die Linie.

Anzeige

Vorbei war das Spektakel aber noch lange nicht. Costa feuerte noch ein paar Schockbälle durch die Abbehauser 3er Reihe und Eike Reesing zauberte einige starke Würfe aus dem dunkelroten Ärmel. Schließlich konnte Pauls, heute im Trikot des TV Waddens, zwei Schockbälle in Folge von Ottersberg abfangen und so für das 2:1 sorgen.

Die Jungs um Stoffers machten weiter ordentlich Betrieb. Torben Freese, der Aushilfswaddenser, schien in einen Jungbrunnen gefallen zu sein und zerriss sich noch einmal für den Ausgleich.

„Mit Unterschnitt geschockt“

Doch die Rechnung hatten sie ohne Marco Bärwinkel gemacht. Der Allrounder stand goldrichtig, fing einen Wurfball und schockte Pauls kaltschnäuzig durch die Arme. Ein gefangener Schockball hätte den Ausgleich bedeutet. So zwinkert am Ende Bärwinkel Pauls zu und sagt: „Pauli, den konntest du gar nicht fangen. Den habe ich mit seitlichem Unterschnitt geschockt.“ Da kann man nichts machen…

In zwei Wochen soll ein Rückspiel in Abbehausen stattfinden. Die Aufstellungen beider Mannschaften kriege ich leider nicht zusammen. Aber ihr könnt mir glauben, sie waren wild.

Die Bilder

Anzeige