SVN-Floorballer bisher ohne Punkte
SG Nordenham/Wahnbek hat am Wochenende das erste Heimspiel
Auch für die Floorballer begann in diesen Wochen die neue Spielzeit und auch an den Lochballjägern geht Corona nicht spurlos vorbei. Der erste Spieltag der zweiten Herrenmannschaft des SV Nordenham wurde bereits abgesagt. Grund: Das Team der Sedelsberg Hawks (Landkreis Cloppenburg) bekam keine Genehmigung an Sportveranstaltungen teilzunehmen.
Somit fand sich Sebastian Erstling, Spielertrainer der zweiten Mannschaft am Samstagmorgen auf dem Sofa wieder. Dort sollte der ab nicht lange verweilen. Aufgrund der Coronaverordnungen fanden in der Saisonvorbereitungen keine Schiedsrichterkurse statt und es konnten keine neuen Schiedsrichter ausgebildet werden.
SVN I verliert die ersten beiden Partien
Und so wurde Erstling am frühen Samstagmorgen noch nach Osnabrück beordert, um das Spiel zwischen den Red Pandas Osnabrück und den Uphusen Vikings zu pfeifen. Am selben Ort hatte das erste Team des SVN kurz zuvor seine ersten beiden Saisonspiele verloren. Dabei zeigten die Nordenhamer, die auf Kjell Richter verzichten mussten eine ansprechende Leistung. Die Punkte gingen jedoch mit 6:5 (Uphusen Vikings) und 6:3 (Red Pandas Osnabrück) an die Konkurrenz.
Ähnlich erging es zwei Wochen zuvor den Nordenhamer Damen. Der Spielplan bescherte den Damen um Kapitänin Viviane Malachinski ein schweres Auftaktprogramm. In Bremen wartete neben dem amtierenden Meister vom TV Eiche Horn mit Hannover 96 noch der Vizemeister. Die Damen, die im Vorfeld der Saison drei Neuzugänge verzeichnen durften, mussten kurzfristig auf ihre Schlussfrau Jessica Echternkamp verzichten. Die junge Torhüterin bekam von ihrem Arzt eine einjährige Pause verordnet. Neben Anja Stange, die vom DJK Holzbüttgen zurück nach Nordenham wechselte, Sarah Hartmann, die nach einem Auslandsjahr wieder in Nordenham trainiert, ist Emma Bartels die dritte im Bunde der Neuzugänge. Emma hat im Rahmen des Schulcups mit dem Floorballsport angefangen und zeigt seitdem große Fortschritte.
14 Uhr am Samstag in der Halle Mitte
Die starke Konkurrenz in Bremen kam jedoch noch ein wenig zu früh. Gegen die spielstarken Bremerin und die erfahrenen Hannoveranerin war für den SVN (noch) nichts zu holen und so gingen die beiden ersten Spiele der Saison mit 9:2 (TV Eiche Horn) und 5:2 (Hannover 96) verloren.
Eine neue Möglichkeit auf den ersten Sieg der Saison bietet sich dem SV Nordenham am kommenden Samstag. Dann trifft die neuformierte Spielgemeinschaft Nordenham/Wahnbek in der Jamasi Regionalliga auf die Buntentor Knights. Bully ist in der Sporthalle Mitte um 14:00.