Gesa Marie van der Velde trifft dreimal gegen Gotano

SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor bezwingt punktlosen SV Gotano mit 6:2 - Platz 2

Anzeige

Die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor hat ihren zweiten Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht. Die Stadlanderinnen setzten sich mit 6:2 gegen den SV Gotano durch. Maßgeblich am Erfolg beteiligt Gesa Marie van der Velde, die dreifach traf.

„Die erste Halbzeit war trotz unserer schnellen 2:0-Führung nicht sehr ansehnlich“, sagte SGSSR-Trainer René Smilgies. So verpassten es die Gastgeberinnen nach dem van-der-Velde-Doppelschlag die Führung auszubauen. Stattdessen kassierten sie das 1:2 (25.). Aus SGSSR-Sicht stand die Torschützin im Abseits.

Sarah Bronn verhindert Rückstand

„Wir standen bis zur Pause viel zu weit weg von den robust spielenden Gegnerinnen. Wir hätten auch zurückliegen können, aber Sarah Bronn hatte eine sehr gute Leistung gezeigt und war im 1-gegen-1 nicht zu bezwingen und auch im Aufbauspiel immer präsent“, so Smilgies.

„Nach der Halbzeitansprache spielten wir viel besser und standen auch enger an den Gegnerinnen. Vorne lief es auch deutlich besser, es wurde schnell gespielt und die Abwehr kam gegen unseren schnellen Sturm nicht gegen an. Wir hätten auch höher gewinnen können, nur die Chancenverwertung könnte besser sein. Auf der zweiten Halbzeit kann man aufbauen, die erste sollte man aber vergessen“, sagte der Übungsleiter.

Die Statistik

  • SGSSR: Sarah Bronn – Thalke Horstmann, Sarah Köhne, Lynn Ostendorf, Lara Marie Wimmer, Gesa Marie van der Velde, Geke Bischoff, Geeke Meiners, Ivesa von Häfen, Nane Stoffers, Lea-Sophie Mahlstede; eingewechselt: Vivian Stammen, Renée Jürgens, Svenja Briesenick, Imke Kaemena, Nomkea Alexia Padeken.
  • Tore: 1:0 van der Velde (5.), 2:0 van der Velde (20.), 2:1 Taute (25.), 3:1 Kaemena (49.), 4:1 Jürgens (61.), 4:2 Pülscher (65.), 5:2 Jürgens (79.), 6:2 van der Velde (81.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige