SV Phiesewarden weiterhin auf Gruppensieg-Kurs

eFootball: SVP besiegt auch den SV Ofenerdiek - Vier Spiele, vier Siege

Anzeige

Die eFootball-Mannschaft des SV Phiesewarden brilliert weiterhin an der Konsole. Nach vier Spielen stehen vier Siege auf dem Konto. Somit führt der SVP die Gruppe 6 deutlich an. In Gruppe 4 ist auch die SG Großenmeer/Bardenfleth noch ungeschlagen.

Am 5. Spieltag holten die Phiesewarder gegen den SV Ofenerdiek zwei Einzelsiege. Malte Büsing bezwang Tim Lattmann mit 6:3 und Julian Siebolds siegte mit 3:2 gegen Hannes Lüke. Auch das zweite SVP-Team war im Einsatz und setzte sich mit 7:5 gegen den 1. FC Ohmstede III durch. Die 2:3-Niederlage von Marcel Schneider gegen Onno Knagge egalisierte Jonas Eilers durch einen 5:2-Erfolg gegen Erik Flassig. Mit 12 Punkten aus 5 Spielen steht der SVP II in Gruppe 1 auf Rang 2 hinter dem verlustpunktfreien BV Bockhorn.

SG Großenmeer/Bardenfleth spielt 1:1

Neben den beiden SVP-Teams haben die SG Großenmeer/Bardenfleth und der TuS Elsfleth in ihren Gruppen noch gute Chancen auf ein Weiterkommen. Dazu müssen sie Erster werden. Die SG spielte nach 4 Siegen in Folge remis gegen den FC Zetel III. Leon Krüger und Florian Cornelius trennten sich torlos. Malte Heinemann spielte 1:1 gegen Nils Friedrich. Somit steht die SG mit 13 Zählern hinter dem VfB Oldenburg (15 Punkte).

Anzeige (Markant Ellwürden)

Der TuS Elsfleth rangiert mit vier Siegen und einem Remis in Gruppe 3 auf Platz 3 und hat noch gute Chancen, Gruppensieger zu werden. Am 5. Spieltag feierte der TuS einen Kantersieg gegen den TuS Einswarden II (10:2).

Anzeige