Erster Testspiel-Sieg für Berner Reserve

Spielvereinigung gewinnt bei der SG Bookhorn mit 3:0

Nach zwei torlosen Unentschieden hat die zweite Mannschaft der SpVgg Berne den ersten Testspiel-Sieg geholt. Am Freitagabend siegte das Team von Spielertrainer Hauke Steenken mit 3:0 bei der SG Bookhorn.

„Die erste Hälfte verlief sehr verfahren mit sehr vielen Spielunterbrechungen. Man konnte beiden Mannschaften eine gewisse Nervosität und Hektik am Ball anmerken“, berichtete Steenken. Dennoch gelang es den Gästen, die Weichen im ersten Abschnitt auf Sieg zu stellen. In der 22. Minute traf der Spielertrainer selbst. Kuzr danach erhöhte Rudolf Lorenz auf 2:0 (27.).

Rouben Frerichs trifft vom Punkt

„In der zweiten Hälfte konnten wir uns eine klare Überlegenheit erarbeiten. Folgerichtig fiel das 3:0 durch einen Elfmeter von Rouben Frerichs“, so Steenken. „Im Anschluss fehlte uns das Glück im Abschluss, um das Ergebnis noch deutlicher ausfallen zu lassen. Bestes Beispiel der verschossene Elfmeter von Henning Diers.“

„Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Einstellung der Mannschaft und vor allem mit der Defensive bei 3 Spielen ohne Gegentreffer“, resümierte der SpVgg-Coach. Am Sonntag ist Berne erneut im Einsatz. Um 15 Uhr wird der Test beim TSV Meyenburg angepfiffen.

Die Statistik

  • SpVgg: Marcel Borkus – Jan Heidenreich, Tim Schwarting, Lennart Stehnken, Lukas Schmidt, Hauke Steenken, Jan Schwarting, Rudolf Lorenz, Yannis Schmidt, Jan-Henrik Deters, Rouben Frerichs; eingewechselt: Henning Diers, Nils Blase, Julian Schmidt, Oliver Smetana, Andree Ripken, Marcus Krösche-Dölz.
  • Tore: 0:1 Steenken (22.), 0:2 Lorenz (27.), 0:3 Frerichs (54., Elfmeter).

Anzeige