Ersatzgeschwächter 1. FC Nordenham verliert auswärts

Heinecke-Elf unterliegt bei der SG Elmendorf/Gristede mit 2:5

Anzeige

Der 1. FC Nordenham musste stark ersatzgeschwächt bei der SG Elmendorf/Gristede antreten. Drei Spieler aus der zweiten Mannschaft füllten den Kader von Trainer Mario Heinecke auf. Trotz der Personalnot zeigte der FCN eine couragierte Leistung, die 2:5-Niederlage konnte aber nicht verhindert werden.

Die völlig neu formierte Defensive stand in der ersten Halbzeit weitestgehend sicher. Dennoch gingen die Gastgeber nach einem Freistoß in Führung. Den Abpraller köpfte Wiefelspütz in die Maschen (23.).

Jan Luca Hedemann verkürzt auf 1:2

Zuvor hatten die Gäste zwei gute Torchancen, die ungenutzt blieben. Aber auch die SG kam vor dem 1:0 zu einer hochkarätigen Torchance. Bis zur Pause versuchte der FCN über seine schnellen Spitzen Jan Luca Hedemann und Suayb Gürbüz zum Torerfolg zu kommen. Ein Tor fiel vor der Halbzeit aber nicht.

Anzeige

Direkt nach Wiederbeginn gab es einen Nackenschlag für die Nordenhamer, die bei einem Einwurf pennten und so Meier das 2:0 ermöglichten. Die Gäste steckten die Köpfe aber nicht in den Sand. Im Gegenteil. In der 75. Minute gelang Hedemann nach einem langen Abschlag von Jendrik Heinecke der Anschlusstreffer.

Anschließend drückte der FCN auf das 2:2 (Enis Alan schoss am leeren Tor vorbei), wurde aber fünf Minuten vor dem Ende kalt erwischt. Heinecke verschätzte sich ein wenig beim Rauslaufen, was Fredehorst mit dem 1:3 bestraft. 120 Sekunden später kassierten die Gäste den vierten Gegentreffer. Damit war die Messe trotz des 2:4 durch Alan (89.) gelesen. Eine unglückliche, wenn auch verdiente Niederlage.

Die Statistik

  • FCN: Jendrik Heinecke – Mathis Schultze, Collin Rahms, Niklas Weers, Enis Alan, Mehmet-Emin Acar, Jan Luca Hedemann, Julian Leuning, Nico Leuning (75. Niklas Bargmann), Niklas Kittel, Suayb Gürbüz (56. Sinan Brüning).
  • Tore: 1:0 Wiefelspütz (23.), 2:0 Meier (47.), 2:1 Hedemann (75.), 3:1 Fredehorst (85.), 4:1 Meier (87.), 4:2 Alan (89.), 5:2 Gawenda (90.+3).

Die Tabelle

Anzeige