JSG verkauft sich gegen Kickers Emden teuer
B-Jugend: Abbehausen/Nordenham verliert 1:4 gegen den Tabellenzweiten
Nach der 0:8-Niederlage beim SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte hat sich die B-Jugend der JSG Abbehausen/Nordenham mit einer passablen Leistung zurückgemeldet. Zwar verlor die Elf des Trainerduos Nils Möhlmann/Cagatay Catalcam gegen Kickers Emden mit 1:4. Aber dafür zeigten die JSG-Kicker viel Kampf und Einsatzwillen.
Entsprechend zufrieden zeigte sich Möhlmann: „Wir haben ein super Spiel gemacht. In der ersten Halbzeit ist es uns gelungen, die Partie gegen einen Meisterschaftsanwärter ausgeglichen zu gestalten.“ So hat Emden bisher keine Punkte abgeben müssen.
Fynn Romann erzielt per Kopf den Ausgleich
Beim 0:1 (29.) wurden die Hausherren nach einem eigenen Angriff ausgekontert. Danach drängte die JSG auf den Ausgleich. Zunächst verpassten Maximilian Jürgens und Justin Möbus das 1:1. Dieses gelang Fynn Roman mit dem Pausenpfiff. Er köpfte den Ball nach einer Ecke von Damian Lüder in die Maschen.
Sieben Minuten nach Wiederbeginn trafen die Gäste zum 2:1. „Meine Jungs haben endlich mal die Köpfe nicht hängen lassen und bis zum Schluss gekämpft“, berichtete Möhlmann. In der 55. Minute ergab sich für die JSG eine Doppel-Chance. Nach einer Ecke wurde ein Kopfball von Markus Stüdemann abgewehrt. Den Nachschuss setzte Möbus an die Latte.
Endlich stimmte die Einstellung. Emden ist nicht der Gegner, an dem wir uns messen müssen.
Nils Möhlmann, Trainer JSG Abbehausen/Nordenham
„Danach hat Emden kurzzeitig seine spielerische Klasse aufblitzen lassen und uns zwei Tore eingeschenkt“, sagte Möhlmann, der Torhüter Jendrik Ott und Maximilian Jürgens lobte. „Sie stachen aus der geschlossenen Mannschaftsleistung heraus. Endlich stimmte die Einstellung. Emden ist nicht der Gegner, an dem wir uns messen müssen“, so der JSG-Coach.
Die Statistik
- JSG: Jendrik Ott – Mathis Heien, Fynn Romann, Maximilian Jürgens, Justin Möbus, Damian Lüder, Justin Markiefka, Timon-Jelte Vollmerding, Markus Stüdemann, Mathis Schultze, Lukas Laber; eingewechselt: Maurice Frey, Sandro Kasper, Simon Heinze.
- Tore: 0:1 Taubert (29.), 1:1 Roman (40.), 1:2 Pipetz (47.), 1:3 Taubert (70.), 1:4 Kuzniecow (74.).