1.FC Nordenham fährt zweiten Sieg in Serie ein
Heinecke-Elf schlägt TuS Büppel mit 4:1 - Niklas Weers schnürt Doppelpack
Eine Woche nach dem Kantersieg im Heimspiel gegen RW Sande konnten Die Nordenhamer den nächsten klaren Sieg für sich verbuchen. Beim TuS Büppel siegte man mit 4:1 und ließ dabei noch zahlreiche gute Chancen ungenutzt. Nach acht Spielen rangieren die Nordenhamer nun auf dem 8. Tabellenplatz.
Das Spiel begann nach dem Geschmack der Gäste. Man kontrollierte den Ball und ließ Ball und Gegner laufen. Nach vorne spielte man zwar gefällig, die letzte Konsequenz fehlte jedoch noch. Erste Chancen durch Gürbüz und Hedemann wurden ausgelassen, ehe Niklas Weers mit einem schönen Freistoß aus halblinker Position den FCN in Front brachte (13.). Vom Führungstor beflügelt drückten die Gäste die Büppeler immer weiter in die eigene Hälfte, ohne dass diese sich befreien konnten.
Zahlreiche Chancen bleiben ungenutzt
Nach 20 Minuten stellte der FCN auf 2:0. Nico Leuning nahm sich aus 20 Metern ein Herz und drosch den Ball unhaltbar für den TuS-Keeper in den Winkel. Kurz darauf konnte sich der Keeper jedoch beweisen, indem er im Eins gegen Eins gegen Gürbüz stark parieren konnte und so das 0:3 verhinderte.
Mit der ersten richtigen Chance kamen die Hausherren zum Anschlusstreffer. Tim Kätzler schlenzte den Ball ins Tor. Sein Treffer war nicht weniger sehenswert als die beiden Tore des FCN. Lautstark forderten die Hausherren nun, dass man die Nordenhamer unter Druck setzen solle, um schnell auszugleichen. Dies passierte nicht. Auf der anderen Seite fiel jedoch schnell der nächste Treffer. Keine 60 Sekunden nachdem die Gäste den Ball aus dem Netz holen mussten, war TuS-Keeper Oltmanns erneut geschlagen. Mehmet Acar traf zum 3:1 und stellte den alten Abstand wieder her.
Umkämpfte zweite Halbzeit
Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber engagiert aus der Kabine. Viel gelingen sollte ihnen jedoch nicht. Auf der anderen Seite gelang den Nordenhamern in den zweiten 45 Minuten auch nicht mehr viel, sodass das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld ausgetragen wurde. Der FCN hatte zwar noch mehrere aussichtsreiche Konterchancen, kam jedoch bis 12 Minuten vor Schluss nicht zum 4:1. Dies erzielte erneut Niklas Weers, der damit einen Doppelpack schnürte. Bezeichnend für den Nachmittag der Gastgeber: Die größte Chance konnte FCN-Torwart Jonas Bischoff parieren und leitete damit den Konter zum 4:1 ein.
Trainer Mario Heinecke zeigte sich nach Abpfiff zufrieden: „Wir haben in der ersten Halbzeit guten Fußball gespielt. Das hat mir in der zweiten Hälfte zwar ein Stück weit gefehlt, dafür haben sich die Jungs aber über den Kampf die drei Punkte verdient.“
Die Statistik
- FCN: Jonas Bischoff – Mathis Schultze, Jannik Weers, Dennis Steschenko, Felix Hohn, Daniel Bremer (83. Niklas Kittel), Jan Luca Hedemann, Niklas Weers, Nico Leuning (64. Enis Alan), Suayb Gürbüz, Mehmet Acar.
- Tore: 0:1 Weers (14.), 0:2 Leuning (20.), 1:2 Kätzler (31.), 1:3 Acar (32.), 1:4 Weers (78.).